Beiträge von adahmen
-
-
Kurze frage: Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der 4G-Netzwerkverbindung.
Das Wetter wird nicht mehr angezeigt und auch bei Kartenupdates kommt der Hinweis "Netzwerkverbindung fehlgeschlagen).
4G wird aber mit Balken angezeigt - aber der Menüpunkt "Netzwerkverbindung zurücksetzen" ist ausgegraut.
Was kann ich tun?
Grundsätzlich scheint eine Verbindung des Fahrzeuges da zu sein - denn die App zeigt die aktuellen Daten des Fahrzeuges an.
-
Danke der Nachfrage - ich habe auch einen Händler gefunden. Angebot liegt bei 510 Euro zzgl. TÜV (hier werden die Kosten aber 1:1 durchgereicht).
Scheint ja dann sehr vergleichbar zu sein. Ich muss nur nachfragen, ob eine Vermessung auch dabei ist. Ist das "zwingend" notwendig? Auf was muss sonst noch geachtet werden?
-
Das mit dem Anpassen ist oft schwieriger, da man das Ursprungsmodell nicht hat.
Die zum Download angebotenen Dateien (meist STL-Dateien) sind dazu (leider) nicht mehr geeignet.
Meiner Meinung nach ist es einfacher, solche Modelle neu zu gestalten.
-
-
Ich habe dann auch mal eine Frage (und ich habe schon alle Menüpunkt und auch die Bedienungsanleitung durchsucht).
Wann muss man beim Öffnen der Fahrer- oder Beifahrertüre zweimal den Öffner innen ziehen und wann nur einmal?
Wir haben unsere #1 Brabus erst seit einer Woche - davor hatte ich aber schon einen Brabus mehr als 1 Monat als Leihwagen. Dort ging die Türe immer beim ersten Mal auf. Bei unserem muss ich fast immer zweimal den Öffner betätigen.
-
Meine Empfehlung wäre Onshape ... ist als reine Web-Anwendung verfügbar und somit auch auf einem Mac kein Thema (ich habe auch nur Apple-Devices).
Dazu gibt es auch eine IPad- und IPhone-App.
Die Nutzung ist kostenlos sloange man seine Modelle öffentlich verfügbar hat.
Zudem gibt es viele und gute Youtube-Videos zu Onshape.
-
Tja - das ist eine gute Frage. Ich habe keinen #3 und kann das dementsprechend auch nicht ausprobieren. Ich würde aber mal davon ausgehen, dass die Maße identisch sind und es passen müsste. Ich melde mich bei Dir mal per pn für den Rest.
-
Danke für den Hinweis - Uns war das durchaus bewusst. Knapp 10.000 Euro auf den Listenpreis finde ich schon okay.
Ja, es ist kein Neuwagen laut Gesetz … aber ich habe volle Garantie auf Fahrzeug und Batterie.
Und obwohl er schon was älter ist, hatte er noch ein wenig den typischen Neuwagengeruch
Dann hoffe ich mal, dass das Geräusch nicht noch kommt.
-
Unserer ist aus 03/2023 … also hat ganz schön lange gestanden.