Ich habe die Anleitung von Gubi per Brief an den Vorbesitzer geschickt. Mal sehen, ob er das macht.
Der Verkäufer durfte mit die Tel. Nummer aus Gründen der Sicherheit nicht geben, aber die Adresse steht ja auf der Zulassung II.
Ich habe die Anleitung von Gubi per Brief an den Vorbesitzer geschickt. Mal sehen, ob er das macht.
Der Verkäufer durfte mit die Tel. Nummer aus Gründen der Sicherheit nicht geben, aber die Adresse steht ja auf der Zulassung II.
Ja, das Problem ist nicht die Vebindung, sondern der QR Code, der nur für die Anmeldung eines Neufahrzeugs gut ist, nicht für ein Gebrauchtes.
Neuer Versuch:
Auf der B-Säule im Smart #1 ist ein QR Code aufgedruckt. Wenn ich den bei der Aktivierung einscanne kommt, wer hätte das gedacht, eine Fehlermeldung:
Der Vorbesitzer behauptet, das Auto sei bei ihm abgemeldet worden im Sinne von entkoppelt. Ob das stimmt, weiß ich nicht.
Die Chinesen am Telefon und per email lassen sich Zeit mit einer Antwort.
Mein Mercedes Händler hat mich an einen Produktexperten verwiesen und der lehnt jeden Service für Smart ab.
Kurz gesagt, keiner hat Ahnung von Smart und ich kann sehen, wo ich bleibe.
Hätte ich mal die Forum durchsucht vor dem Kauf, dann hätte ich die Finger von dem Ding gelassen.
Sorry, ich wußte nicht, dass es einen Unterschied macht, ob Neufahrzeug oder Gebrauchter.
Ich schreibe den Vorbesitzer an.
Ich habe den Smart #1 gebraucht bei einem Mercedes Händler gekauft und hatte um die Anmeldung gebeten. Wahrscheinlich hat der das vergessen. Ich trete ihm auf die Füße.
Wir kommen der Sache schinbar näher.
Auf der Seite: https://de.smart.com/de/ am PC erscheinen meine persönlichen Daten, aber kein Auto.
Wie bekomme ich mein Auto auf diese Seite? Im Menue steht nichts.
Wird angezeigt und es erscheinen Meldungen aus dem Internet.
Die Kopplung via Bluetooth funktioniert.
Die Verbindung vom Auto zum Internet und zum iPhone steht.
Die Zurücksetzung auf den Werkszustand hat auch dieses Mal nichts gebracht.
Immer, wenn ich die App Hello Smart starte, steht da Fahrzeug aktivieren und dann kommt die Fehlermeldung.
Danke, das versuche ich noch einmal. Bisher hat es nichts geändert.