Beiträge von Markus@Brabus
-
-
Ich denke das ist hier gemeint
Der Fahrspurhalte-Assistent unterstützt Sie durch einen zeitlich begrenzten Lenkeingriff der elektrischen Servolenkung dabei, dass Fahrzeug wieder in die Spur zu bringen, wenn Sie nicht auf die Spurhalte-Warnung reagieren.
Macht sich bei mir so bemerkbar das wenn ich zu nahe oder auf die weise Linie komme lenkt er mich zurück in die Fahrspur
-
Genau das Gleiche hatte ich bei der Abholung meines #1 auch . Ging einfach nicht erst nachdem der Verkäufer das Fahrzeug auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hat ging es auch mit dem QR Code
-
Ich hätte da noch ein Wunsch. Weiß nicht wie ihr dazu steht aber aus meiner Sicht könnte der Sprachassistent ( Fuchsi ) etwas mehr können. So wie das MBUX von Daimler. z.b Spiele Musik von Radioline versteht er nicht . Sag ich spiele Musik startet er Spotify , sag ich spiel Radio dann spielt er Radio aber ich komm nicht auf Radioline. Oder suche nach ..... x belibigen Informationen geht nicht. Internetverbindung hätte er doch
-
-
Hier ne Kurze Info wegen der Befürchtung das das Update Leistung geklaut hat. Dem ist nicht so es liegt nicht am Update . Ihr hattet recht es ist einfach zu Kalt gewesen. War wohl vor dem Update wärmer Nach längerer Fahrt und der Funktion Akku auf Temperatur vorheizen dann auch Außentemperatur 15 Grad ist es wieder da das Punch empfinden.
-
Vielen dank Schmarti für die klasse Erklärung
-
Dein Akku wird da um die 10° gehabt haben, da wird er noch nicht die volle Leistung zu Verfügung stellen. Wenn du das bei den aktuellen Temperaturen testen willst, schalte die Akkuheizung an, warte bis die Meldung kommt, dass der Akku jetzt die optimale Temperatur hat (wird vermutlich so 20 Minuten fahrt benötigen) und teste es dann nochmal. Solange die Reifen dann genug Traktion haben, wirst du auch den erwarteten Punch haben und auch auf die angegebenen Zeiten (+- Toleranzen für die Handymessung) kommen
Gute Idee ! Ich werds so heute nochmals ausprobieren
-
Wir haben hier derzeit ~5-10 Grad und regelmäßige Regenschauer
Mit Sommerreifen scheint er da nicht genug Traktion aufbringen zu können und regelt ein Stück weiter runter. Da wäre jedenfalls meine Theorie.
Die Regelung merkt man halt quasi nicht.
Habs gestern mit Raketenstart ~12 Grad und trockener Straße probiert, da passte es dann (ebenfalls über Handy geschätzt)
Ich habe schon Winterreifen drauf vieleicht deswegen. Gestern auch mit Raketenstart probiert und dachte mir da schon das etwas Leistung fehlte. Ich hoffe es liegt nur an der Temperatur und Reifen
-
Mal eine Frage an die Brabus Fahrer... Kann es sein das seit dem Update dem Brabus etwas Leistung fehlt.
Bin eben etwas sportlicher gefahren und irgendwie kommt es mir vor das der Punch fehlt. Akkustand 90% Außentemperatur 7 Grad. Nach einer Fahrstrecke von 20km auch mal vom Stand aus Vollstrom gegeben laut Stoppuhr 4,9 Sekunden ( mit Handy gestoppt daher ungenau ) laut meinem Gefühl fehlt was. Wie sieht ihr das ?