Hallo Smartie's
Hatte vor ein paar Tagen an das Smart-Team ein paar Fragen zur Zulassung, AHK, Lieferdatum und Wallbox gestellt und heute am Sonntag (fleißig, fleißig) die Antworten bekommen.
Ich hätte zu der einen oder anderen Frage natürlich gerne eine detaillierte Erklärung erhalten, bin aber erst einmal damit zufrieden und freue mich auf das neue Auto.
Zulassung:
1. Wegen der Zulassung werden Sie sehr bald eine E-Mail vom Deutschen Autodienst bekommen, die Ihnen Zugang zu einem Online-Portal gewährt, wo Sie Zulassung inkl. Wunschkennzeichen beantragen können. Was genau hierbei benötigt wird, ist uns momentan nicht bekannt, sollte aber verbraucherfreundlich sein. Wenn Sie Probleme haben Ihr Wunschkennzeichen zu bekommen, können Sie selbstverständlich den Deutschen Autodienst kontaktieren, sobald Sie es nicht auf der Plattform lösen können.
Anhängerkupplung
2. Das Angebot mit der AHK kann von heute auf morgen verfügbar sein. Wie lange es dann noch dauert, bis jeder Vertriebspartner ausgestattet ist, können wir bedauerlicherweise zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. Unser Team gibt alles, um diese Unannehmlichkeiten aus der Welt zu schaffen und Ihnen das Rundum-sorglos-Paket zu bieten.
Sobald es mit der Anhängerkupplung weitergeht, werden Sie dies auch im Newsletter mitgeteilt bekommen.
Ungünstigerweise können wir nicht versprechen, dass die AHK auch bei der Auslieferung schon verfügbar ist.
Lieferdatum: ich musste den 10.05.23 eingeben damit die Bestellung ausgeführt wurde:
3. Ja, das Lieferdatum ist fiktiv. Wir nehmen an, dass die bestellten smart #1 schon sehr bald ausgeliefert werden können.
Bezahlung, Online 7 Tage vorher, Bestätigung sofort, was ist richtig?
4. Die Bezahlung sollte spätestens 14 Tage vor Übergabe des Autos stattgefunden haben.
"Sofort" ist mehr im Sinne von "kein Leasing" oder "keine Ratenzahlung"
Wir empfehlen, die Zahlung nicht allzu weit hinauszuschieben, da immer unvorhergesehene Probleme auftreten können -beispielsweise bei der Bank.
Farbtausch Möglichkeit wenn Atomic Grey plötzlich verfügbar wäre und mein Fahrzeug immer noch nicht da wäre?
5. Dies wird nicht der Fall sein. Es ist noch nicht bekannt, wann die Farben verfügbar sein werden und da die bestellten Autos schon in Europa sind, stellt sich ein Wechsel der Farbe eher als schwierig heraus.
Wallbox:
6.. Im Moment ist es noch nicht möglich Wallboxen zu bestellen, dies wird aber auch sehr bald über den Newsletter und über Ihren Vertriebspartner mitgeteilt. Wird also beides möglich sein. Hier bestellen oder ganz gemütlich beim Vertriebspartner.
Vielleicht beantwortet oder hilft die ein oder andere Antwort manche von Euch.