Beiträge von Schwerte

Es gibt ja einen einstellbaren Zeitbereich fürs Laden. In diesem Fenster kann man auch auswählen, ob das Laden bei Erreichen des Ladeziels beendet werden soll. Wenn man diesen Schieberegler nicht auf "Ein" stellt, bleibt die Ladung doch auf "Standby", wenn der Akku "voll" ist. Dann sollte doch beim Vorklimatisieren der Strom aus der Wallbox kommen, oder (wäre zumindest sinnvoll)?

Das heisst, ich will um 7:15 losfahren:

- Zeitbereich des Ladens auf z.B. 3:00 Uhr bis 7:30 stellen (natürlich sollte der Akku vor Ablauf der Zeit voll sein), Laden soll nicht beendet werden.

- Abfahrzeit inkl. Vorklimatisieren auf 7:15 stellen

Somit sollte er beim Vorklimatisieren den Strom aus der WB nehmen...

Sagt mir, wenn ich falsch liege

Ich hatte damit auch schon "Probleme". Hab teilweise bei 2 von 10 entgegenkommenden Fahrzeugen die Lichthupe geerntet. Deshalb hab ich den Selbstversuch gemacht. Ich bin mit unserem Zweitwagen dem Smart entgegengefahren.

Auf der Lansdstraße fuhren zwei Autos vor mir, die ca. 50m Abstand voneinander hatten und etwa 100m vor mir fuhren. Der Smart blendete vor den beiden Autos ab, nach den beiden Autos kurz auf (allerdings nicht komplett, sondern nur beim rechten Scheinwerfer ein kleiner "Strahl") und sofort wieder ab. Ich fühlte mich keineswegs geblendet, es war allerdings schon ein wenig komisch.

Der zweite Versuch verlief exakt gleich, mit selbem Ergebnis.

Beim dritten Versuch war kein Fahrzeug vor mir und der Smart machte alles komplett richtig. Kein Blenden.

Deshalb denke ich, das die Aussage von RTC schon zutreffen kann. Der eine fühlt sich ein wenig gestört, der andere eben nicht. Zusammen mit ein wenig "komischem" Verhalten der Scheinwerfer erntet man halt mal eine Lichthupe...

Ich fahre seit diesem Versuch definitiv viel mehr mit der Lichtautomatik, da ich mich kein einziges Mal wirklich geblendet fühlte.

Danke erstmal für den Hinweis. Ich habe allerdings bis auf das letzte Mal beide APP´s probiert, ohne Erfolg. Die APP tut so als ob sie den Befehl ausführt, es passiert allerdings nix. Beim letzten Mal hab ich dann eben zeitnah das mit dem Ausschalten übers Display gemacht und es hat funktioniert.

Ich werde mir aber dennoch mal die geöffneten Fahrzeugapps genauer ansehen, vielleicht gibts ja einen Zusammenhang.

Ich muss das hier nochmal aufwärmen. Ich hatte heute zu 3. Mal das Problem, das ich den Smart überhaupt nicht verschließen konnte. Weder mit Schlüssel, noch mit beiden App´s. Nach 10min testen gings dann plötzlich. Hatte das schon jemand? Der Smart wurde im Oktober als Jahreswagen übernommen und sofort die Batterie des Schlüssels gewechselt. Das ist schon ungünstig wenn man unter Zeitdruck steht.

Hallo, hier gibts wieder was neues. Ich hatte wieder 2 Mal dasselbe Problem.

+Spannung der 12V Batterie laut APP > 14V.

+Zweitschlüssel war dabei, funktionierte allerdings auch nicht.

+360° Kamera war aktiv, wurde deaktiviert. Leider konnte danach das Auto auch nicht verschlossen werden.

Beim letzten Mal, war die letzte Aktion bevor es wieder ging, das Ausschalten des Fahrzeugs über das Hauptdisplay (ich schenkte dem aber nicht viel Bedeutung, da es ja auch Zufall sein hätte können...). Allerdings funktionierte es dananch bei beiden Vorfällen sofort (also insgesamt zum dritten Mal). Das wollte ich nur mit euch teilen, vielleicht kommt ja mal jemand von euch in diese Situation (hoffe natürlich nicht).

Schöne Woche noch

Ich wollte mal meinen Batterietest hier posten. Ist allerdings nur ein "ausgelesener" Wert des BMS. Vielleicht kann aber trotzdem jemand was damit anfagen.