Gestern wurden die neuen Federn verbaut. Kurven fühlen sich deutlich besser an. Härte / Komfort geht völlig in Ordnung.
Was Autowaschen so ausmacht...
Aber die Tieferlegung sieht natürlich auch klasse aus
Gestern wurden die neuen Federn verbaut. Kurven fühlen sich deutlich besser an. Härte / Komfort geht völlig in Ordnung.
Was Autowaschen so ausmacht...
Aber die Tieferlegung sieht natürlich auch klasse aus
Mal ne andere Frage wieso sollte man den Akku wenn er 85% hat überhaupt heizen …?
Weil das Auto dann während der Fahrt keine Energie dafür verschwendet und es für den Akku auch besser ist, wenn er während der Fahrt zumindest ein wenig temperiert ist. Natürlich bei den aktuellen Temperaturen von ca. 10°C (tagsüber) nicht zwingend notwendig, aber mich kostet das Laden in der Arbeits nix...
Wie nennt sich denn die Welt wo du herkommst?
Manchmal fühlt er sich halt auch einsam, unser Smarti. Dann muss er sich mitteilen. Ist doch ganz normal, oder?
Gönnt ihm das doch.
7. Wenn ich jetzt bei Abfahrt die Vorkonditionierung manuell starte, steht unten im Display für ein paar Sekunden "Akku bereits richtig vorkonditioniert", oder so (leider kein Bild davon, sorry)
Hab heute mal ein Bild davon gemacht.
Sieht dann so aus (habs leider nicht "blendfrei" hinbekommen)
Achtung! Die funtioniert auch nicht bei einer Routenplanung.
Nur bei der Navikarte (ohne Route) umliegende Ladesäulen suchen.....da kommt der Filter, so wie es eigentlich funktionieren sollte.
Schön wäre es schon, wenn ich während einer Navigation immer die Ladesäulen, gefiltert nach Ladegeschwindigkeit, angezeigt bekommen würde. Das wäre (zumindest für mich) eine gute Alternative zur "vollständigen" Ladeplanung.
Hier mal meine Vorgehensweise beim Laden in der Arbeit. Die Bilder sind einfach nur Screenshots von der Smore# App.
Wenn ich in der Arbeit ankomme:
1. Ladezeit einstellen (Ladezeitende ist immer gleich mit Abfahrtszeit, sonst zieht er den Strom für Akkutemp nicht mehr aus der Wallbox, oder der Smart ist noch nicht voll, wenn er fertig sein soll). Den Ladevorgang natürlich weiterlaufen lassen, wenn der Akku voll ist (damit er 1h vor Abfahrt auch den Akku über die Wallbox temperiert).
2. Abfahrtszeit einstellen, inkl. Innenraum und Akkutemperierung
3. Ladevorgang ist auf "Stand by", hat aber noch nicht gestartet, da die Ladezeit noch nicht erreicht ist.
4. Smart lädt
5. Ladevorgang vorerst beendet (Zielakkustand erreicht), Ladung weiter auf "Stand by".
6. 1h vor Abfahrt "lädt" Smarty wieder ~ 4kW (Temperierung des Akkus)
7. Wenn ich jetzt bei Abfahrt die Vorkonditionierung manuell starte, steht unten im Display für ein paar Sekunden "Akku bereits richtig vorkonditioniert", oder so (leider kein Bild davon, sorry)
Ich hoffe die angehängten Bilder sind auch in der richtigen Reihenfolge
Datum/Uhrzeit bei den Bildern ist nicht chronologisch, da an verschiedenen Situationen/Tagen erstellt. So sieht der Ablauf bei mir aber immer aus. Funktionierte bisher eigentlich auch immer.
Ja eine Stunde vor abfahrt sollte doch langen oder ?
Ja, auf alle Fälle reicht das. Ich mach das auch immer so in der Arbeit. Ladezeit einstellen, Abfahrtszeit einstellen (inkl. Innenraum + Akkuvorheizung). Dann ist bei Abfahrt der Akku immer so warm, das die Meldung kommt, wenn ich "manuelle Vorkonditionierung" aktiviere. Wie gesagt nur für "gefühlt" 3 Sekunden.
Ich zeig das mal bildlich, wie das bei mir Aussieht/Abläuft. Ich such das mal zusammen...
Erste positive Überraschung: Ich habe inkl. Einbau, Spurvermessung, Lichteinstellung (was nicht notwendig war) und TÜV-Abnahme 485 Euro bezahlt.
Finde ich absolut fair. Darf ich fragen wo du es machen hast lassen?
Ist sehr gelungen
Komisch ich stelle den auf vorheizen des Akkus auf 8 Uhr das heißt er sollte eine Stunde vor Abfahrt anfangen ... aber so eine Meldung hatte ich noch nie nicht einmal ganz kurz
Diese Meldung kommt nur dann, wenn der Smart den Akku Ordnungsgemäß vorkonditioniert hat und du im Anschluß nochmal extra manuell die Konditionierung startest.
Wie gesagt, den genauen Wortlaut weiß ich nicht auswendig, aber es ist irgendwas sinngemäß "Temperatur im Akku passt bereits".
Die Mitteilung kommt aber auch nur für einen kurzen Moment 😢
Kann man schnell übersehen, bzw nicht mitbekommen.
Da geb ich dir absolut Recht.
Wenn man aber explizit darauf achtet, sollte man es schon mitbekommen .