Hier mal meine Vorgehensweise beim Laden in der Arbeit. Die Bilder sind einfach nur Screenshots von der Smore# App.
Wenn ich in der Arbeit ankomme:
1. Ladezeit einstellen (Ladezeitende ist immer gleich mit Abfahrtszeit, sonst zieht er den Strom für Akkutemp nicht mehr aus der Wallbox, oder der Smart ist noch nicht voll, wenn er fertig sein soll). Den Ladevorgang natürlich weiterlaufen lassen, wenn der Akku voll ist (damit er 1h vor Abfahrt auch den Akku über die Wallbox temperiert).
2. Abfahrtszeit einstellen, inkl. Innenraum und Akkutemperierung
3. Ladevorgang ist auf "Stand by", hat aber noch nicht gestartet, da die Ladezeit noch nicht erreicht ist.
4. Smart lädt
5. Ladevorgang vorerst beendet (Zielakkustand erreicht), Ladung weiter auf "Stand by".
6. 1h vor Abfahrt "lädt" Smarty wieder ~ 4kW (Temperierung des Akkus)
7. Wenn ich jetzt bei Abfahrt die Vorkonditionierung manuell starte, steht unten im Display für ein paar Sekunden "Akku bereits richtig vorkonditioniert", oder so (leider kein Bild davon, sorry)
Ich hoffe die angehängten Bilder sind auch in der richtigen Reihenfolge 
Datum/Uhrzeit bei den Bildern ist nicht chronologisch, da an verschiedenen Situationen/Tagen erstellt. So sieht der Ablauf bei mir aber immer aus. Funktionierte bisher eigentlich auch immer.