Meine Lieferzeit wurde auch extrem weit überschritten
Aktuell sieht es eher so aus als ob das Fahrzeug verschollen ist. Das Auto was beim Händler steht kann aufgrund von fehlenden Teilen und unbekannten Gründen nicht vor Ende Juni ausgeliefert werden und bei meinem Geschäftspartner das Auto sollte Dienstag ausgeliefert werden - jetzt vllt. nächste Woche Dienstag aber ungewiss.
Also es kann ja wirklich etwas schief gehen, das kommuniziert man und gut. Hier gibt es jedoch 0! Kommunikation zu absolut gar nichts.
Wenn ich allein im Bekanntenkreis schaue hat Smart aktuell über 200.000 EUR für Autos die einfach nicht ausgeliefert werden. Es werden Versicherungen gezahlt und die Verträge für Ersatzmobilität müssen ständig verlängert werden. Das verursacht einfach nur Kosten, Unmut und schadet dem Vertrauen in die Marke.
Als B2B Kunde ist ein Rücktritt leider nicht möglich, sonst wäre das bei mir schon lange passiert. Ich bin gespannt ob ich vom Händler wenigstens ein Schriftstück erhalte, dass das Fahrzeug erst an dem und dem Tag ausgeliefert wurde, damit es bei einer Lohnsteueraußenprüfung keine Probleme gibt und die Zeiten zwischen Zulassung und Übergabe nachversteuert werden müssen.