Wo hörst du den da auf? Bei deinem Beispiel ist 50 km/h halt die Grenze. Dann musst du halt 48 oder so anzielen.
Wenn heute Abend beim Fussball der Ball nur 2 cm im Tor liegt, kann ja auch keiner sagen, das war die Toleranz...
Da kann man Smart nicht den Vorwurf machen, da es sich ja um eine EU Richlinie handelt.
Aber in einer anderen EU Richtlinie ist auch verankert, wie viel Toleranz ein Tacho haben darf.
Sprich wenn du 120kmh auf dem Tacho stehen hast, darfst du real minimal 104 kmh fahren.
Ein Tacho darf niemals weniger anzeigen als man wirklich fährt.
Reale Abweichungen liegen aber ca. bei 3 oder 5 Prozent...
Man arbeitet überall mit Tolernanzen, auch wenn du von der Polizei geblitzt / gelaserst wirst, wird dir eine Toleranz von mind. 3% angerechnet.
Also warum dann nicht auch bei dem Warnton für die Geschwindigkeitsübertretung?
Wie gesagt erreicht man damit eher das Gegenteil meiner Meinung.
Zum einen schalten die meisten das Signal aus, oder es Bimmelt soviel, dass keiner mehr reagiert.
Das du immer genau bei 28kmh und 48kmh vor erreichen der Zielgeschwindigkeit landest ist unrealistisch.
Selbst der ACC schafft das nicht mit Geschwindigkeitsanpassung.