Beiträge von kocy33

Wo hörst du den da auf? Bei deinem Beispiel ist 50 km/h halt die Grenze. Dann musst du halt 48 oder so anzielen.

Wenn heute Abend beim Fussball der Ball nur 2 cm im Tor liegt, kann ja auch keiner sagen, das war die Toleranz...

Da kann man Smart nicht den Vorwurf machen, da es sich ja um eine EU Richlinie handelt.

Aber in einer anderen EU Richtlinie ist auch verankert, wie viel Toleranz ein Tacho haben darf.

Sprich wenn du 120kmh auf dem Tacho stehen hast, darfst du real minimal 104 kmh fahren.

Ein Tacho darf niemals weniger anzeigen als man wirklich fährt.

Reale Abweichungen liegen aber ca. bei 3 oder 5 Prozent...

Man arbeitet überall mit Tolernanzen, auch wenn du von der Polizei geblitzt / gelaserst wirst, wird dir eine Toleranz von mind. 3% angerechnet.

Also warum dann nicht auch bei dem Warnton für die Geschwindigkeitsübertretung?

Wie gesagt erreicht man damit eher das Gegenteil meiner Meinung.

Zum einen schalten die meisten das Signal aus, oder es Bimmelt soviel, dass keiner mehr reagiert.

Das du immer genau bei 28kmh und 48kmh vor erreichen der Zielgeschwindigkeit landest ist unrealistisch.

Selbst der ACC schafft das nicht mit Geschwindigkeitsanpassung.

Ich finde, einen gewissen Aufwand sollte das Abschalten der Warnungen der Assistenten schon haben. Sonst kann man sich das auch gleich sparen...

Das Notbremsassistenten Leben retten da gehe ich mit...

Aber dass eine Geschwindigkeitswarnung schon bei 1kmh drüber ertönt, hat meiner Meinung nach eher den gegenteiligen Effekt und desensibilisiert, so dass man dann gar nicht mehr auf Warntöne achtet. (geht mir zumindest so.)

Man ist ja kein Roboter der immer genau 50 kmh trifft...

Ich habe das bei AA vorher schon gehabt und jetzt weiterhin. Mal spielt AA akkurat ab, mal gar nicht, mal zeitversetzt. Das einzige, was sich verändert hat, ist die Anzeige der Tracks bis das "richtige" Lied kommt.

In der Regel gehe ich zur Aktualisierung auf Radio und dann wieder auf AA. Dann passt alles.

Mit Android Auto Version 12.3 gibt es keinerlei Störungen mehr über Bluetooth Android Auto.

Also ich bin jetzt schon ein paar mal ein und ausgestiegen.

Ich steige ein und er verbindet ohne Probleme automatisch über bluetooth dann startet die Musik auf spotify automatisch und ich kann sofort auf den nächsten Song springen.

Auch für Durchsagen beim Navi wird zum richtigen Zeitpunkt die Lautstärke gesenkt... (zuvor hat er leiser gemacht, die Musik lief laut weiter und er hat reingeredet... total durcheinander gewesen...)

So problemlos funktionierte Android Auto auch als ich mein Auto abgeholt hatte.

Somit vermute ich, dass es ein Android Auto Update zwischen 12.3 bis 12.6 war, welches zu den drahtlosen Störungen von Android Auto bei den Smart #1 führt.

Wahrscheinlich auch unabhängig von der Fahrzeug Version.

Einziger Wehrmutstropfen bei der installation von der älteren APK ist, dass ich automatische Updates im Googleplay Store deaktiveren muss...

Sonst aktualisiert er mir wieder auf die kaputte App...

Da es eine CoreApp von Android ist, kann man auch nicht "Sideloaden" um das Updaten zu umgehen... Ärgerlich.

Falls ich doch ausversehen aktualisiere kann ich aber einfach die alte APK wieder installieren...

Danke dir für deine Mühe! Vllt gibt es einen passenden Thread dazu oder du kannst einen neuen aufmachen, nachdem das Problem ja anscheinend bei mehreren Nutzern besteht wäre das Interesse sicher da :)

Mit der Spotify App im Auto selbst hat sich mein Spotify immer random verbunden wenn ich mehrere km weit weg am PC war :D Da stand dann einfach smart als Ausgabe und hat auch immer selbstständig zurück gewechselt. Frage mich ob die Leute im vorbei gehen dann was auf die Ohren gekriegt haben..

Haha.

Stelle mir vor ich sehe meinen Nachbar der bei mir ins Auto schaut und ich starte einfach Random laut "Death Metal". :D

Ja ich werde mal ausführlich testen, ob die Android Version was bringt und dann einen Thread dazu öffnen.

Auch mit allen erfolglosen Lösungsansetzen bis jetzt. :)

Da bist nicht alleine mit dem Fehler .Seit ein paar Tagen ist das bei mir auch so. Kann den Fehler nicht lokalisieren, höre mp3´s vom Handy lokal dasselbe. Liegt wohl am AA?!

Ich habe gerade mit mehreren älteren Versionen von Android Auto experimentiert.

Sogar die Beta-Versionen 13 und 12.9 scheinen den Fehler zu haben.

Ich habe Version 12.3 installiert, und sofort kam Ton.

Ich denke, die Diskussion ist hier fehl am Platz, da es scheinbar wirklich nichts mit der Firmware des Autos zu tun hat.

(Möglicherweise auch zusammenspiel mit Fw vom Auto und AA?)

Ich wollte nur erwähnen, dass eine andere Version von Android Auto möglicherweise Abhilfe schafft.

Ich teste jetzt die Version 12.3 von Android Auto, um zu sehen, ob der Fehler tatsächlich wegbleibt.

Spotify (Connect) hat bei mir in den letzten Tagen auf einmal auch so rumgesponnen. Bin noch auf OS 1.4.1.

Ich hatte mal probehalber die Spotify APP vom Fahrzeug verbunden... wenn man dann auf Android auto mit dem Lenkrad ein Lied weiter macht, werden gleich 2 Songs übersprungen.

Immer Doppeleingabe. Das war noch merkwürdiger. :D

Da bist nicht alleine mit dem Fehler .Seit ein paar Tagen ist das bei mir auch so. Kann den Fehler nicht lokalisieren, höre mp3´s vom Handy lokal dasselbe. Liegt wohl am AA?!

Gut zu hören, dass ich nicht der Einzige bin... Ich bin schon dabei, mir die Haare auszureißen.

Es hat vielleicht gar nichts mit den Updates zu tun und war nur Zufall, dass es gleichzeitig aufgetreten ist...

Kann man eigentlich (neuerdings) davon ausgehen, daß das Update in der App vorab angekündigt wird?

Oder gibt es (nach wie vor) Updates ohne diese Ankündigung?

Auto Updates kannst du bin ich der Meinung im Auto deaktivieren.

Und in der "Hello smart" app kannst du unter dem Rechten Button -> Fahrzeugeinstellungen -> Software Update sehen und ob ein neues da ist.

Mit Versionshinweisen

Oder meinst du eine Vorankündigung?

Sollte Quartalsweise sein glaube ich.