Sorry, ich bin Beta Tester.
Leider keine plätze mehr
Sorry, ich bin Beta Tester.
Leider keine plätze mehr
Bei mir ist immer noch die alte Version... hmmmnScreenshot_20241018_144301_Google Play Store.jpg
Ich habe auch versucht die alte AA-Version wie oben beschrieben zu installieren (Android 15, Pixel 9), aber geht leider nicht. Ich bekomme die Meldung "Die App wurde nicht installiert, da das Paket offenbar ungültig ist".
Hab jetzt noch nicht viel Erfahrung mit Android 15, kann es sein, dass dort nochmal mehr Hürden eingebaut sind eine APK zu installieren?
Woher hast du denn die apk? Also du musst vorher unbekannte Herkunft oder unbekannte Quellen in den Einstellungen einstellen. Unter allgemein / Sicherheit. Habe aber auch nur android 14.
und ist es nicht wirklich unglaublich nervtötend wenn die Meldung kommt" wollen sie darauf antworten"
ich sage dann zb "ja" aber was soll dann passieren? eine Sprachnachricht kann ich ja eh nicht recorden.
Die diktierst hier mit deiner Sprache Google was geschrieben werden soll.
Also du sprichst und er wandelt es um in Schrift. Ob das bei einer Sprachnachicht genauso funktioniert, weiß ich leider nicht, da mir keiner Sprachnachichten schickt...
Mit dem Diktieren der Nachicht ging auch erstaunlich gut.
Bei der neuen Android Auto version war bei mir aber beim Vorlesen auch nur Stille.
Vielleicht probierst du Version 12.3 bis die Beta released wird.
Alles anzeigenDanke für den Hinweis mit der 12.3.
Ich hatte es tatsächlich geschafft, diese Version zu installieren, allerdings mit sehr viel Mühe (oder ich bin zu doof dazu).
Ich musste vorher die aktuelle Version deinstallieren.
Bei der Neuinstallation der 12.3. verlangt er dann aber immer wieder das Update auf die aktuelle Version, sonst geht es nicht weiter...
Ich verzweifle an dem Punkt langsam.
Einmal ist es mir gelungen, dann 2. Tage später wieder die beschriebenen Probleme und obwohl ich die automatischen Updates ausgeschaltet hatte, war wieder die aktuelle Version drauf. Wie das sein konnte, k. A.
Aktuell lebe ich mit der aktuellen, da ich bereits Stunden ohne zu fahren im Auto mit Neuinstallationen verbracht habe...
Gibts vielleicht da einen Trick?
Also wenn du die alte Version installiert hast und mit dem Auto verbindest, dann kommt eine Benachichtigung dass du Android Auto aktualisieren sollst.
Diese Benachichtigung einfach gekonnt ignorieren, dann müsste trotzdem alles normal funktionieren.
Alle updateaufforderungen einfach ignorieren. So hat das bei mir bis jetzt geklappt.
Wenn du ausversehen auf die Benachichtigung drauf tapst und das Update damit installiert hast, kannst du mit MyAPK aber auch einfach die alte Version "drüberinstallieren".
Hoffentlich wird die Android Auto Beta bald released.
Die scheint ja bei einigen das Problem behoben zu haben...
hmmmn, hatte Version 13 beta probiert. Aber von apkmirror. Da ging es leider nicht, also der Fehler war noch da...
Aber ich kann leider auch nicht an der offiziellen android auto beta teilnehmen... alle Plätze sind belegt...
TLDR:
Die Installation einer älteren Android Auto Version (12.3.6426) behebt alle beschriebenen Probleme.
Ursache ist vermutlich die andere Kommunikation zwischen der aktuellen Android Auto Version und dem Smart #1.
Die Installation der älteren Android Auto Version 12.3.6426 behebt alle beschriebenen Probleme. Selbst neuere Beta-Versionen (12.6, 12.7, 12.9, 13beta) verursachen weiterhin die Fehler.
Hinweis: Viren- und Trojanergefahr besteht, wenn die APK-Datei manipuliert wurde. Keine Haftung für etwaige Schäden.
Aktuell funktioniert Android Auto mit dieser Version einwandfrei.
Berichte gern, ob bei dir die Probleme ebenfalls behoben wurden, oder ob andere Versionen besser funktionieren.
Gib auch Bescheid, falls Android Auto das Problem in zukünftigen Versionen behebt oder Smart Firmware-Änderungen vornimmt die das Problem beheben.
Anmerkung:
Wenn Jemand kontakt zum Smart Update Team oder Google Android Auto hat, gern das Problem melden, damit an einem Update zur Fehlerbehebung gearbeitet wird.
Und?
Thread dazu schon eröffnet oder noch am testen?
Da ich gleiches Problem habe....
Den Thread habe ich noch nicht erstellt. Da ich testen wollte ob der Fehler tatsächlich fern bleibt.
Aber bis jetzt kam seit der Installation von der älteren Android Auto version der Fehler nicht wieder.
Also ich würde dazu raten "Android Auto Version 12.3.6426" zu installieren.
Bis sich entweder Smart oder Google dem Problem annimmt.
Beim Bezug von Apks (zum beispiel von der Webseite Apkmirror) darauf achten, die Hash Nummern zu vergleichen.
Nur so kann man sicher sein, dass man sich keine Schadsoftware / Trojaner / Viren einfängt...
Zur Installation unbekannte Quellen in Android Einstellungen aktivieren.
Bei all dem hilft die kostenlose app "My Apk" aus dem Google Playstore.
Danach wie gesagt automatische Updates deaktivieren im Google Playstore.
Sonst hat man gleich wieder die neue kaputte Version...
Sag bescheid wenn du hilfe brauchst.
Diesen Ton abschalten zu können durch Swipe & Touch finde ich gut, erheblich einfacher wie vorher.
Finde auch, ist der richtige Weg.
Es geht ja hier auch um das neue Update und dass ist eine super Neuerung.
Wäre m.M. noch besser, wenn Sie es wie bei KIA regeln und man einfach nur die "MUTE - Taste" hält um die Geschwindigkeitswarnung zu deaktivieren.