Beiträge von Alexis
-
-
Erst beim Lesen Deines Posts im Paralleluniversum hab ich verstanden, dass "habe mehr erwartet" wörtlich gemeint war als mehr Verbrauch und nicht "habe besseren Verbrauch erwartet" Richtig?
Ja.
Der Volvo hat z.B. beim ADAC Eco Test
"...durchschnittlich 310 Kilometer, das entspricht einem Verbrauch von 28,8 kWh pro 100 Kilometern."
"Der XC40 Recharge gehört damit leider zu den wenig effizienten Elektroautos..."
" Verbrauchsermittlung im Ecotest erfolgt bei 22 Grad"'
(ADAC Test).
Und der Test war nicht bei 2C.
Und der Car Manicac hat z.B. mit dem Premium im Sommer keine 300km mit 130km/h auf der Autobahn geschafft (2.000km im Elektro-Smart mit Smart-Chef durch Europa).
Daher hatte ich beim Brabus auf der Autobahn mit winterlichen Temperaturen über 30kWh erwartet.
-
-
53km
3 km bis zur Autobahn, dann erstmal Tempolimit 80 und 100 km/h. Danach dann mit Tempomat 115km/h und 2-3 kurz auf 130 km/h.
25 Km bis zur Ausfahrt und dann die Strecke zurück. Bilder sind an der Autobahnausfahrt.
Und Hamburg mit 2 bis 5 C.
Brabus
25.3 kWh/100km
Gesamtverbrauch 14 kWh
Premium
23.9 kWh/100km
Gesamtverbrauch 12 kWh
Autobahn_53km_Premium_23_9.jpg
Bei der Temperatur habe ich mehr erwartet. 20-22kWh habe ich im Winter mit dem BMW i3. -
-
Bislang noch den BMW i3, schön kurz für die Stadt. Aber auf der Autobahn leider keine Reichweite. Ioniq 6 hat leider 8+ Monate Lieferzeit, Tesla kein Tacho.
Daher der Smart #1
-
Habe ich beim BMW i3 auch so beim vollen Akku... passt ja nix mehr rein
-
-
-