Beiträge von Robbens

    Direktvertrieb a la Tesla/online ist es ja nicht absolut. Es bleibt das Mercedes/Smart-Vetriebsnetz, aber ausgedünnt.

    Was du meinst, es wird ein Agentur-Modell, wie es auch VW beim ID.3 & Co betreibt.

    Damit ist das Feilschen und Rabatt-Hoffnung erstickt.

    Ja, das meinte ich. Damit geben sich auf Dauer evtl. die Tesla-Jünger zufrieden, die anderen Hersteller wollen sich diese Rosine rauspicken, schicken die Kunden aber schön weiter in die Inspektionen, wo teilweise hanebüchene neue Kontrollen durch die Ölmangelgewinn Werkstätten erfunden werden.

    Die Wahrheit liegt wahrscheinlich in der Mitte, denn auch ein Tesla sollte mal kontrolliert werden, nur eben nicht an unnötigen Dingen wie andere Hersteller das machen.

    Mein persönliches Beispiel: mein MokkaE musste nach 12.500km in die Werkstatt laut Plan. Lachhaft.

    Die Leasingraten zu Beginn sind natürlich immer ein wenig höher.

    Ist dann die Frage, wie sich diese entwickeln bei diesem Direktvertrieb ala Tesla.

    Meiner Meinung nach sind das Wunschvorstellungen, die bei anderer Marktlage schnell wieder einkassiert werden.

    Goldgräberstimmung aufgrund der Nachfrage und mangelnder Komponenten. Diese Marketingstrategie kommt wieder auf den Boden der Tatsachen, da bin ich fest von überzeugt.

    Wenn die Leasingraten zu teuer sind, wird es dann halt Barkauf.

    Reale Leasingratenfaktoren, also ohne Einbeziehung der Prämie von >1 sind für mich nicht akzeptabel. 36 Monate/ 10tkm/a und max. 1k€ Nebenkosten.

    Standard sind aber meistens 36 Monate bei 10tkm. Aber so verbilligt man halt optisch die überteuerten Leasingkonditionen. Wäre mir allerdings auch zu wenig, habe jetzt 20tkm/a. Jeder hat eben ein anderes Fahrprofil.

    Zitat aus einer Email für Vorbesteller: (ohne Gewähr)

    Als exklusive Information für Abonnenten möchten wir dir schon jetzt unsere Leasingrate vorstellen:



    • Pro+ ab 399 €*
    • Premium ab 444 €*
    • BRABUS ab 555 €*
    • Launch Edition ab 469 €*


    *Privat-Leasingvertrag und -rate: Sie schließen einen Kilometerleasingvertrag mit der ALD AutoLeasing D GmbH, Nedderfeld 95, 22529 Hamburg ab. Vorbehaltlich positiver Bonitätsprüfung.

    Die Leasingrate berücksichtigt eine Laufzeit von 48 Monaten, eine Laufleistung von 10.000 km/Jahr und eine Mietsonderzahlung des Leasingnehmers. Die Mietsonderzahlung liegt bei 4.500 € (Pro+, Premium, Launch Edition) bzw. 3.000 € (BRABUS), zzgl. einmaliger Überführungskosten inkl. Zulassungsservice. Alle Preise/Raten jeweils inklusive 19 % MwSt. Die angegebenen Preise sind unverbindlich. Für Kunden außerhalb Deutschlands gelten andere Konditionen und Geschäftsbedingungen.