Wobei ich ja schonmal vorsorglich den Thread „mein Smart schafft keine 22kW“ eröffnen kann. (Falsches Ladekabel)
Beiträge von Robbens
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Das ist eben auch regional unterschiedlich.
In meinem Umkreis kenne ich solche längs zur Fahrbahn AC-Säulen nicht, obwohl hier sehr viele AC-Säulen verfügbar sind.
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Für Ladesäulen am Straßenrand ist hinten links jedenfalls schlecht.
Das bestreitet auch keiner.
Es kommt aber auf den persönlichen Usecase an.
Ich persönlich habe noch nie eine AC-Ladesäule abseits meiner Wallbox benutzt.
Die meisten Garagenbesitzer steigen links aus und haben entsprechend dort den meisten Platz.
Meine Wallbox ist bewusst an der Garage aussen angebracht mit einem 7m festen Kabel.
Von dort geht es dann an eine Aufrollstation am Zaun, die je nach Autokauf bzw. Ladeklappe wieder verschoben wird.
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Die Position meiner Wallbox, habe bisher einen Mokka-E.
Letztendlich ist das alles Kaffeesatzleserei, weil es auch für vermeintlich richtige Positionen falsche Gegebenheiten gibt. https://insideevs.de/news/5076…e-position-ladeanschluss/ Ich denke mal, es ist im Falle des #1 dem chinesischen Markt geschuldet.
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Abgrenzung bzw. Respektabstand zum BRABUS, optisch ja durch die fehlenden BRABUS-Teile - so meine Interpretation.
Ganz ehrlich: Würde es auch nicht "fair" finden, wenn der "günstigere" Pulse die gleiche Kraftentfaltung wie ein BRABUS hätte.Klar, da hätten die Marketingleute aber dem Brabus auch 200 km/h geben können. Oder später als Abo ala Tesla. 😉
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Habe die Mail trotz LE Voucher auch erhalten. Der Pro+ läuft halt nicht richtig. Bin auch der Ansicht, dass gerade der Pro+ mit mind. 11 kW laden können muss für alle potentiellen Kunden, die über keine eigene Lademöglichkeit verfügen.
Selbst mit der 11kW Standard-Wallbox kannst du keine 7,4kW laden.
Das ist es ja gerade!
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Ja, habe die Mail auch bekommen.
Wer mit ein wenig Ahnung von Elektromobilität will ein Auto >40k€ mit einem 1-Phasen-Lader?
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Ich kann mir gut vorstellen, dass nicht Technikaffine Menschen dort anfangs Probleme haben, gerade auch wenn man nicht ganz voll laden will.
Wenn man sich aber einmal damit befasst und auch mal das liest, was da so auf dem Display steht ….
+1 musste ich das auch erstmal zeigen und dann hat es Klick gemacht: „das ist aber einfach“
Probleme bereitet auch manchmal der Vorgänger, der unbedarft den falschen CCS eingesteckt hat.
Dann ist es am Display seitenverkehrt.
Zum Beenden muss man vorher die Karte erneut zeigen, was logisch ist, aber manchen Unbedarften überfordert.
Am Ende läuft es auf RTFM hinaus.
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Dann liegts an deiner Karte. Ich habe sowohl mit physischer Karte und auch mit Apple-Watch keine Probleme.
Die Blockiergebühr wird direkt gutgeschrieben.
Bisher mit KK von LBB und Advanzia getestet.
In meinen bisherigen Ladungen absolut 👍🏻. An zwei unterschiedlichen Aldi-Filialen.
Nutzbare Kreditkarten sollten generell hohe Limits haben, sonst kann man die Karte für den Urlaub vergessen, da Mietwagen und Hotel sonst die Karte mit Blockiergebühren obsolet machen. An lächerlichen 49€ sollte es wohl kaum scheitern.
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Soweit ich das verstanden habe, beginnt das eigentliche Windhundrennen erst mit der verbindlichen Bestellung, die Voucher-Besitzer eben exclusiv vorher starten dürfen.
Ab dem Zeitpunkt gehts wie bei Apple und dem IPhone-Kauf.
Ausnahme ist nur die Launch-Edition.
Ich kann auch jetzt noch problemlos einen Voucher für den Brabus ordern und wenn ich dann an dem Starttag eher wach bin, gibts meinen zuerst.