Das versteht er anscheinend nicht.
Trotz mehrfacher Hinweise, geht man wahrscheinlich davon aus, an einer 11kW Wallbox 7,4kW zu bekommen.
Der Klassiker, gerne auch von Verkäufern verschwiegen oder aus Unwissenheit falsch beraten.
Das versteht er anscheinend nicht.
Trotz mehrfacher Hinweise, geht man wahrscheinlich davon aus, an einer 11kW Wallbox 7,4kW zu bekommen.
Der Klassiker, gerne auch von Verkäufern verschwiegen oder aus Unwissenheit falsch beraten.
Bei den meisten ja, denn das sind meist 22kW. Genau da spielt aber ab Premium mit 22kW der Vorteil.
Gerade als Brabus in der AtomGrey Matte wirklich schick.
Preisaufschlag und vor allem Nachteile bei Kratzern und Reparaturen sprechen dagegen.
Ja, diese Farbgebung ist abseits der Geschmacksfrage imho nicht massenkompatibel.
Das Gleiche gilt für die BlingBling Software und Töne. Die zwingen einen ja quasi zum Brabus.
Sollte klar sein, was 1-phasig bedeutet! Bei der überwiegend geläufigen Wallbox mit 11kW lädt man eben nur 1/3.
Bei Deiner Argumentation braucht man gar keine Wallbox und lädt mit Schuko bei verstärkter Schukodose.
Und ganz ehrlich: das ist einfach nicht zeitgemäß, schon gar nicht wenn man die anderen Modelle sogar mit 22kW liefert.
Das passt nicht, allenfalls bei einem <20k€ Modell.
Ich behaupte mal, dass jeder einen bekommt, wenn die Farbe egal ist.
Halte die Nachfrage für nicht so groß.
Solange der Schwachsinn mit den 7,4kW einphasig bleibt, wird das auch ganz billig ein Rohrkrepierer.
Auf jeden Fall höher und damit total uninteressant, zumal ich persönlich 15-20tkm benötige, was ja nochmals teurer wird. Was sollen da für Leasingfaktoren rauskommen?
Und ich habe den Mokka 1 Jahr lang immer zu 100% an DC geladen und habe definitiv Verluste in der Größenordnung von 35km. 😉
Dieses bis 80% laden ist ja schön und gut, in meiner Praxis allerdings keine Alternative, zumal Opel bzw. Stellantis bis heute keine Ladebegrenzung hat.
Lade jetzt also 100% Wallbox über Nacht. Theorie und Praxiskonflikt nennt man das. DC Laden übrigens auch Leute, die gar keine Wallbox haben und nicht Autobahn fahren, da macht das natürlich Sinn nur bis 80% zu laden auf Reisen.
Bevor die ganzen Schlaumeier kommen nur mal als Zusatzinfo.
Bekanntet lädt 1x pro Woche DC bei Aldi für 0,39€ während Einkauf bis 100%.
Das passt so für ihn. Soll der jetzt 2x pro Woche kommen, wegen 80%?
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, äh ne Akkukapazität heisst das heutzutage. 😁
Du musst es ja auch nicht kaufen. Glaube, du hast den Kern meiner Aussage nicht verstanden.
Differenziert betrachten ist halt für manche schwierig.
Tatsache ist nun mal, dass gerade im Leasing abseits von Listenpreisen bei der Stellantis-Gruppe mehr möglich ist, vor allem bei Einstiegsmodellen.
Möchte den Avenger nicht haben, finde den #1 besser, sehe das aber so.