Beiträge von Robbens
-
-
Exakt. Ist leider so wie befürchtet.
Der Pro+ ist somit für die Informierten eigentlich meist raus.
Sowas passiert, wenn die kaufmännische Abteilung mehr zu sagen hat, als die Entwicklung.
Ich hoffe auf einen Flop, damit die umsteuern.
Viele benötigen halt nicht die Mega Ausstattung, aber niedrigere Preise bei technischer Notwendigkeit.
Das sage ich als einer, der Brabus oder Premium bevorzugt
-
Warum kann man eigentlich nicht via Email bestellen?
Rechtssicherheit! Zusätzlicher Aufwand.
-
-
Die schreiben doch das bei einphasig mit 3,7 kW geladen = 230V/16A geladen wird.
1 Phase 32A = maximal 7,4 <- scheidet entsprechend der Mail aus
Was bleibt also um auf die vom Hersteller angegebenen 7,4kW zu kommen
Lese ich da nicht raus.
Schieflast klar, stört trotzdem keinen an meiner Wallbox und wenn man eine PV hat, ist das auch entsprechend TAB möglich.
Die TAB vom Netzbetreiber ändern sich auch ständig.
-
Dann wäre die Aussage auf der Webseite dass die Karre nen 7,4kW-Lader hat sowie mit AC unter 7,5 Std voll lädt falsch und unlauterer Wettbewerb.
Nein, eben nicht. Les doch noch mal in Ruhe die Tabelle, die ich gepostet habe.
Das ist ja gerade der Punkt, dass z.B. an meiner AC Wallbox 7,4kW geladen werden können. (22kW). Das Gleiche gilt für fast alle städtischen AC Ladestationen.
Aber die weitaus große Mehrheit hat eben Zuhause nur 11kW und dort kommen dann nur 3,7kW raus.
Die Werbeaussage an sich stimmt, ist bei den meisten in der Praxis aber nicht zu realisieren und vor allem Neulinge fallen darauf rein.
-
Naja, im Vergleich ist der Tesla ja auch ein Schiff.
Deshalb eher ganz andere Wagenklasse.
Mit 2 Kindern aber durchaus super Platzangebot, vor allem die Kofferräume.
-
Hoffen wir mal zumindest beim Brabus auf mehr in Zukunft.
-
Herstellers?
Ich habe das schon gelesen, die Tabelle diente auch zu Deinem Verständnis, da Deine Antworten darauf hindeuten, dass Du den technischen Hintergrund nicht verstanden hast.
Zumindest war das mein Eindruck aus Deinen Antworten.
Ich habe keine Daten vom Hersteller direkt, Smart ist ja generell sehr sparsam mit schriftlichen Dokus auf der Website und macht eher BlingBling Videosequenzen.
Warten wir also auf die finalen technischen Daten, auch zur Sitzbelüftung und Lenkradheizung.
-