Beiträge von thkl

Und falls wer drauf gehofft hatte:

Der Blinker und alle anderen Hinweistöne unterbrechen immer noch Navi Ansagen von AndroidAuto

CarPlay bei iOS das Gleiche. Der Blinker unterbricht Siri .. egal was sie gerade erzählt, iMessages oder Navi Ansagen ....

Scheint aber nicht CarPlay/Android Auto spezifisch zu sein. Meine Ladeklappe ist derzeit defekt und der Warnton (wenn sie wieder mal auf geht) unterbindet den BlinkerSound .. also irgendwie wird Smart nur eine Menge x an Audio Kanälen habe die nicht gemixt werden sondern einer den anderen überschreibt.

Bei meinem #3 Brabus habe ich das gleiche Problem: Die Sitzheizung wird auch auf höchster Stufe nicht sonderlich warm.

#3 Premium: Sitzheizung auf Stufe 3 so lala. Nach ca 10min ist es so weit, dass ich die Kälte des Sitzes nicht mehr merke. Die Werkstatt war sich nicht sicher ob das normal sei und schob es auf „dicke Winterkleidung“ 🤦‍♂️

Kleiner Erfahrungsbericht mit Mercedes-Benz/smart am Salzufer, Berlin.

. Es wären heute auch so viele # zur Reparatur.

Ich war einer davon :) Meine Ladeklappe am #3 geht nicht mehr zu (der Verschluss rastet nicht mehr ein) … Positiv: Nach einem Anruf bot man mir an sofort vorbei zu kommen … Zwei Mitarbeiter sichtlich überfordert aber guter Dinge, dass das Problem wohl in 2-3 Tagen zu erledigen sei. Ich habe angeboten den Wagen da zu lassen, denn mit offener Klappe piepst der # am laufenden Band, was eine gewisse Aggressivität erzeugt.

Mit einem BVG Ticket wurde ich verabschiedet.

Anruf 1h später: Ersatzteil derzeit nicht lieferbar. Ich solle den # doch erstmal wieder abholen.

Und Mercedes hat eine professionelle Übergangslösung für das Piepsen gefunden: Die Klappe wurde mit schwarzem Panzertape befestigt 💁‍♂️

Workaround wenn man derzeit früh morgens in ein warmes Auto einsteigen möchte und dieses in Schlüsselreichweite steht: Einmal Abschließen auf dem Schlüssel drücken, dann wacht er auf und der Remotebefehl geht durch.

Wenn das Auto weiter weg steht ist das natürlich auch keine Lösung :(

Nope, sobald der # aus dem Tiefschlaf erwacht ist, aktualisiert er seinen Status. Eher das Remote-Aufwecken funktioniert nicht richtig. Ich weiß jetzt nicht wie Smart das macht, BMW hat früher immer SMS ans Auto geschickt, davon ist das Modem wach geworden und hat nachgefragt, was es zu tun gibt.