Beiträge von wfb

Meiner meldet heute alle nicht vollständig aktuellen Karten als „Not updated over 1 year“ und bietet auch kein Update mehr an. Interessanterweise lassen sich die Karten unter Online-Karte updaten und werden danach auch unter Örtliche Karte als aktuell geführt. Außerdem lassen sich auch bisher noch gar nicht aktualisierte Karten, ich hab es mit Andalusien probiert, in einem Rutsch vollständig aktualisieren.

Wundertüte Smart….

Edit: Autokorrektur überstimmen

Bisher wurde das Update noch nicht wieder angeboten, dafür gehen jetzt Kartenaktualisierung und Spotify nicht mehr -> Netzwerkfehler. Gleichzeitig bin ich aber mit meinem Profil eingeloggt. Wie bekommt man den Netzwerkfehler wieder weg?

Die Navigation ist an sich ganz gut. Mich stört nur kolossal, dass die Verkehrslage nur für die geplante Route dargestellt wird. Auf längeren Strecken oder in Ballungsräumen gibt es i.d.R. mehrere gleichwertige Routenmöglichkeiten, da möchte ich das gesamte Verkehrsgeschehen sehen! Genauso möchte ich die Verkehrslage auch ohne aktive Routenführung sehen können. Wie schlecht ist das denn programmiert, kenne ich von keinem anderen Auto.

Ich habe am Samstag mal bei der Hotline nachgefragt. Wer die Downloaddatei verloren hat, z.B. durch einen Reset, komme wieder nach hinten in die Warteschlange und würde den Download in einigen Tagen wieder angeboten bekommen. Wer , wie ich auch, den Netzwerkfehler vor der Installation angezeigt bekomme, müsse damit tatsächlich in die Werkstatt.

Na prima.

Ist bei mir auch so. Ungefähr bei Minute 1 kommt die Netzwerkfehlermeldung, unabhängig von Standort, WLAN etc. Ich habe vorhin das System einmal zurückgesetzt, jetzt muss ich erst mal warten, bis mir der Download wieder angeboten wird.

Schauen wir mal….

Der Artikel fragt ja, ob wir die bald sehen werden. Ich wüsste jetzt keinen Hersteller, der Li-Ion einsetzt. Im Wassersportbereich sind sie verbreiteter, aber bei gut über 1.000 € für 100 Ah muss ich mir die Gewichtsersparnis schon schönreden...