Welchen Luftdruck fahrt ihr auf den Quadraxern? Ich hab meinen gestern mit 2,9 abgeholt, da scheinen mir die Reifen aber lauter als die alten Dunlops (mit 2,5 bar).
Beiträge von wfb
-
-
Ich lade ja zuhause nur mit 10A / knapp 7 kW, da liegt der Ladeverlust über die letzten 15 tkm bei 14%, zumindest wenn man dem Zähler in der Wallbox glauben kann. Die Berechnung anhand des Verbrauchs lt. BC oder bezogen auf die geladenen % liegen dabei dicht beieinander. Bei über 20% ist irgendwo ein Fehler.
Insgesamt liegt der Verbrauch brutto bei 19,9 kWh für überwiegend Autobahn um 110.
-
Doch ein Opa-Auto gekauft?
-
Überraschung: gestern ging erstmals die Vorklimatisierung (ok, die Sitzheizung hat er vergessen), heute ist erstmals nach vielen Wochen die Standortanzeige wieder korrekt
-
Da kann ich tnotb666 nicht bestätigen. Meine Navigation läuft sehr selten und trotzdem ist die VZE ist völlig unbrauchbar. Auf 50 km Strecke liegt sie mind. zu 80% falsch. Ich muss es mal ausmessen.
-
Was der Smart allerdings tatsächlich mal kann ist das temporäre Limit in den Niederlanden. Punkt 19 Uhr wechselt die Anzeige von 100 auf 130, das konnte noch keins meiner Autos. Leider macht er das nur auf dem Hauptdisplay, laut HUD sind durchgehend 130 erlaubt
Warum kann man sowas einprogrammieren, aber eine simple Logik wie "es gibt kein Tempolimit von 70 auf Autobahnen in D" (bei mir fast die Standartanzeige auf der A52) nicht?
-
Digitaler Schlüssel geht immer, Fahrzeugzustand meistens, Ladeüberwachung nur unregelmäßig, Standortbestimmung und Klimatisierung gar nicht: iOS 1.4.2
-
-
Shell hatte ich am Sonntag mal wieder in Lelystad probiert. Angekommen mit 18% nach 30 km Fahrt und im Navi angewählter Ladesäule sind erst einmal 2 von 4 Säulen defekt, dann begann er zu laden mit 60 kW, erst bei knapp 40% ist er kurz über 100 kW gekommen und damit eigentlich in die normale Ladekurve, die dann oberhalb von 50% immer weiter abfällt. Bei 77% kommt dann ein Sprung von 60 kW auf 35 kW, ab da lohnt es sich nicht mehr. Im Ergebnis 37 min für 42,5 kWh (18-80%). In den Skiurlaub fahr ich mit dem Smart eher nicht.
-
Kein Standort, keine Vorklimatisierung...