Komisch. Bei 9.500 km war der Speicher nach Update in der Werkstatt gelöscht, bei 11.500 hat er sich selbst gelöscht, bei 21.500 jetzt wieder.
Ich hätte ihn ja gern weiterlaufen lassen.
Komisch. Bei 9.500 km war der Speicher nach Update in der Werkstatt gelöscht, bei 11.500 hat er sich selbst gelöscht, bei 21.500 jetzt wieder.
Ich hätte ihn ja gern weiterlaufen lassen.
Löscht sich bei Euch der Langzeitspeicher des Bordcomputers auch immer automatisch nach 10 tkm?
Hier im Ruhrgebiet waren gestern 10 Grad morgens und die Lenkradheizung hat sich nicht automatisch aktiviert. Heute morgen bei 3 Grad ist die wieder automatisch angegangen.
Ich schrieb ja auch "10° unterschritten"
Mit scheint die Grenze bei 10° zu sein.
Am Wochenende hat sich auf einer längeren Strecke die Lenkradheizung auch zwischendurch wieder automatisch eingeschaltet, nachdem die Außentemperatur die 10° unterschritten hatte.
Irritiert dann etwas..
Was aber nicht heißt, dass man da eine umständliche, weil außerhalb des Sicht- und Griffbereichs liegende Bedienung vorsehen muss.
Allen, die ihr Matrix-Licht eh immer an haben, kann es doch egal sein, wie es bedient wird, alle anderen, so wie ich, hätten die Bedienung lieber am Lenkstockhebel.
Sicher? Meiner nimmt die Ortsein- und -ausgänge m.E. aus dem Kartenmaterial, dann stimmts natürlich. Wenn die aber mal akut verändert werden oder, wie ich letzte Woche mal festgestellt habe, ein kleiner Weiler auf dem Land für ein paar hundert Meter Ortsbeschilderung bekommt, die noch nicht im Kartenmaterial verarbeitet sein kann, möchte er weiter mit 100 da durch.
Was ich an der VZE so unverständlich finde ist, dass Mercedes und BMW da seit mindestens 10 Jahren fast perfekt arbeiten, warum kann Smart das 10 Jahre später nicht?
Bisschen schwierig. Beziehe ich die Prozentangabe auf die Anzahl der richtig erkannten Schilder, dann ist er nicht so schlecht. Limitschilder erkennt der Smart meist korrekt, Aufhebungen, Ortsein- und -ausgänge allerdings nicht.
Dies führt auf die gefahrene Strecke bezogen in meinem Fall (iW Autobahn) dazu, dass die Fehlerrate locker über 80% liegt.
Weil die 10 Minuten noch nicht reichen, denn mit der Vorklimatisierung wird auch ein kalter Akku schon erwärmt aber bei 10 Minuten eben nicht warm genug damit dieser nicht auch noch beim fahren weiter geheizt wird um ihn auf Leistung zu bringen.
Ich stehe auf dem Schlauch. Wozu sollte während der Vorklimatisierung oder während der Fahrt der Akku geheizt werden? Solange ich nicht (Schnell-)laden will, ist das doch nicht nötig.