eher so ein halbes
Beiträge von wfb
-
-
Die hab ich doch schon lange hinter mir...
-
Eine Beschreibung, wie der Luftfilter getauscht wird, kam hier m.E. noch nicht vor, wer hier auf die Suche verweist, sollte vielleicht vorab selbst einmal schauen.
Mich interessiert es auch, da ich nach 1,5 Jahren bereits die KM für die enthaltene Inspektion erreicht habe.
Es bleibt aber das Problem, diesen Filter zu bekommen, die üblichen Verdächtigen haben ihn (noch) nicht, Smart hat mir mal eben knapp 100 € genannt,
-
Hatte ich gestern auch. Nach Eingabe mit der Tastatur hat er dann die Routenführung gestartet, aber ohne das Hinweisfenster im Display und durchgehend der Anzeige „Now“ im Head-up.
Einmal Route abgebrochen und wieder von vorn angefangen ging es wieder.
Die Routenberechnung scheint aber deutlich langsamer geworden zu sein.
-
-
Mein Verbrauch nach 1 Jahr Smart:
gefahrene Km: 26.254
geladen 5.540,43 kWh, davon 5.185 kWh mit ca. 7 kW an der heimischen Wallbox geladen
Verbrauch inkl. Ladeverlust: 21,1 kWh/100 Km
Verbrauch lt. geladenen % SOC: 18,7 kWh/100 Km
Verbrauch lt. Bordcomputer: 18,5 kWh/100 Km
Gefahren wurde überwiegend Autobahn, Zielgeschwindigkeit 105-110
-
Mal ein Beispiel der Wirkung vom Wochenende:
Außentemp. ca. 10 Grad, 30 bzw. 40 km Anfahrt zum Tesla-Lader
ohne Vorheizung, 40 km Anfahrt: 28-58% in 18 min, max. 80 kW
mit Vorheizung, 30 km Anfahrt: 23-70% in 19 min, max. 152 kW
Mehrverbrauch ca. 2 kWh (angezeigter Verbrauch 25 kWh statt 18-19 kWh auf 30 km)
Kann man machen..
-
Probiere das mal aus, einfach bei Fahrtende Stufe 3 wählen und Fahrzeug abschließen. Am nächsten Tag beim vorklimatisieren, müsste dann auch die Stufe 3 aktiviert sein.
Erster Versuch: keine Sitzheizung während der Vorklimatisierung, allerdings schaltet sie sich beim Losfahren dann automatisch auf Stufe 3 ein.
Die weiteren Versuche müssen jetzt erst mal 1 Woche warten
-
Witzig, bei mit gibt's Stufe 1 oder nix, allerdings ist ist die Sitzheizung bei Fahrtende immer aus.
-
Oh, alter Faden wieder hochgekommen....
Bei mir hat sich das Problem nach Update auf 1.3.0 wieder erledigt, nur die Sitzheizung wird beim Vorheizen nach dem Zufallsprinzip zugeschaltet.