Beiträge von wfb

tnotb666

Ich danke Dir, das ist genau, was ich brauche. Interessanterweise ist der rote Rand im Staubereich da, etwas orange am Warnschild auch, grün kann ich nicht sehen. Könnte aber auch am Foto liegen, in der Nachtdarstellung ist es etwas leichter zu sehen. Die Werkstatt hat sich jetzt mehrere Tage bemüht, den Chinesen überhaupt verständlich zu machen, wo das Problem liegt. Mal sehen, ob auch eine Lösung zurückkommt.

Außerhalb von Autobahnen zeigt er die Verkehrslage auch ohne aktive Routenführung, siehe oben. Auch bei aktiver Routenführung zeigt meiner nur die Verkehrslage auf der gerade aktiven Route, nicht für den Rest auf der Karte.

Nochmals die Frage: ist das überall so oder nicht?

Alternativ nen Chauffeur einstellen - mir scheint Du bist recht unentspannt mit dem Auto unterwegs.

Tu doch mal, statt unsubstantiierte Behauptungen über mein persönliches Stresslevel aufzustellen, etwas sinnvolles für diesen Thread: stell ein Foto ein, wie es bei Deinem Auto aussieht.

Vielen Dank :)

Soll ich dafür während der Fahrt mein Handy rausholen und auf Google Maps gucken?

Bei meinen bisherigen Mercedes oder BMWs geht es doch auch.

Deshalb bitte mal ein Foto mit Autobahnen und ohne aktive Routenführung.

Danke, schon mal. Das ist aber jeweils bei aktiver Routenführung, nicht wahr? Wie sieht es im größeren Maßstab ohne aktive Route aus?

Das wäre für mich der typische Anwendungsfall: beim Losfahren zu schauen, was jetzt voller ist: A2, A42, A40 z.B.

Für den Überblick würde ich ja noch viel weiter herauszoomen. Davon ab: Darstellung erfolgt bei keiner Zoomstufe.

Aber es wäre schön, wenn jemand das auch ausprobieren könnte.

Ich hole das Thema mal wieder hoch, da das Problem bei mir noch nicht gelöst ist. Ich habe weiterhin keine Darstellung der Verkehrslage auf Autobahnen, hier oben schön zu sehen: A52, A57 nichts, ab Übergang A52/B7 ist die Verkehrslage da.

Interessanterweise hat auch der Werkstattersatzwagen dieses Problem, ein weiterer Neuwagen, der von der Werkstatt angeschaut wurde, ebenfalls.

Könnte mir bitte jemand mal ein Foto einstellen oder zusenden, auf dem die Verkehrslage auf Autobahnen zu sehen ist? Nur damit die Chinesen auch glauben, dass es so sein sollte :) Die Kommunikation Deutschland-China scheint nicht ganz einfach zu sein.

Vielen Dank.

Die VZE ist mit 1.5.0 auf Autobahnen besser, allerdings dauert es morgens bei mir bis zur folgenden Abfahrt, bis der Smart das letzte Landstraßenlimit aufgibt. Dafür wird es innerorts schlechter. In Düsseldorf z.B. zeigt er wiederholt ab Oberkasseler Brücke gar kein Limit mehr an, bis nach 2 km die nächste 30er Beschilderung kommt. Auch auf diversen anderen Innerortsstrecken zeigt er kein Limit an. Das war m.E. vorher nicht so häufig.

Nervig auch bei mir die fast unhörbaren Warntöne, scheint ein allgemeiner Bug zu sein.

Der Fortschritt kommt bei Smart weiter nur in sehr kleinen Schritten.