Beiträge von Tomtom65

    Mal eine Frage: Wenn deine Frau früher einen Wagen (mit manueller Sitzverstellung) vor dir gefahren ist, hast du dich dann auch hinters Steuer gequetscht und erst dann den Sitz eingestellt?


    Ich schiebe vor dem Einsteigen den Sitz in die richtige Position, egal ob manuell oder elektrisch.

    (Die Ausstiegshilfe habe ich ausgeschaltet, da ich mich immer um die B-Säule winden muss. Außerdem kam immer Geschrei von hinten, dass die Beine des linken (nicht politisch!) Fondpassagieres gequetscht werden.)

    Ja, so war es - allerdings konnte ich da manuell den Sitz verschieben, bevor ich einstieg.

    Hier ist es ja so, egal was ich mache, wenn die Tür zugeht, fährt der Sitz in die Position von der vorherigen

    Die Ausstieghilfe abschalten, wäre noch zu testen.

    Warum unterbrichst du diesen Vorgang nicht ganz einfach? Du brauchst doch nur kurz die elektrische Sitzverstellung betätigen.

    Ja, das bringt aber nix, sowie ich dann versuche meine Einstellung wiederherzustellen fährt er mich zuerst in die andere Position.

    Ich kann Pos1 erst einstellen, nachdem Pos2 erreicht ist.

    Hallo, mein smart hat mich gestern "vergessen" und als ich eingestiegen bin, bin ich fast vom Sitz eingequetscht worden, weil mein Profil nicht mehr da war und der Sitz ganz nach oben und nach vorne gefahren ist. Nach Neuanmeldung mit den Handy waren auch beide Profile wieder da und ich konnte meine Einstellungen wiederherstellen. Passiert das öfters?? Oder hatte das noch niemand?

    Ja, bei uns auch regelmäßig. Wenn meine Frau Position 2 hatte und ich auf 1 umstelle, wird das negiert und es schiebt mich ganz vor. Erst dann kann ich 1 aktivieren.

    In der Werkstätte wurde das nachvollzogen und die haben es gemeldet.


    Frage: wie kann ich auch ein Ticket aufmachen? Und vor allem wo?