Danke für eure Hilfe. Zu "Dann ist der Vorbesitzer wahrscheinlich noch mit seinem Account im Auto angemeldet.". Diesen habe ich durch den Smart Support entkoppeln lassen. Auto Zurückgesetzt! Aber es kommt beim Start nicht der QR Code zum aktivieren, sondern nur zum anmelden, Was ja nicht geht, da dieser Menüpunkt (Siehe oben) in der Hello Smart App gar nicht vorhanden ist.
Zu: "Wenn du noch gar kein Fahrzeug auf dich registriert hast, müsste doch beim Start der App die Frage kommen..." Ja das ist richtig. Der Startbildschirm der App zeigt "Fahrzeug aktivieren" oder "Demo Modus". Leider kann ich das Fahrzeug nicht aktivieren, da dieser QR Code vom Fahrzeug nicht generiert wird. Obwohl ich beim Start die "Sprache, Region, WIFI etc" aussuchen muß, kommt am ende Nur der QR Code für die Anmeldung, nicht aber zum aktivieren. Selbst der Smart Händler ist überfordert. Sagt solle mich an der Support wenden. Die sind aber auch keine Hilfe. Bin jetzt seit über 2 Wochen erfolglos dabei das Auto in die APP zu bekommen. Ich weiß nicht mehr wieviele Stunden ich mittlerweile dafür vergeudet habe (Foren lesen, Mail an den Support). Bin langsam echt genervt von der Dose und wünsche mir meinen Tesla zurück. Da gibt es so einen Zirkus nicht. War wohl nicht die beste Idee mal was neues zu probieren...
Bin also weiter offen für Lösungen...