Alles anzeigenmich nervt aktuell nur (und ich halte das auch für gefährlich) folgendes Verhalten:
Smart Assist auf der BAB ist aktiv. Beim Blinken zum Wechsel der Fahrspur wird die Spurhaltefunktion temporär deaktiviert - erkennt man daran, dass das Symbol im HUB gelb wird.
Da ich für solche Spurwechsel das Komfortblinken (Blinkerhebel antippen --> es blinkt dann glaube ich 3 mal) nutze ist die Zeit in der der Spurhalteassistent aus ist recht kurz. Und wenn ich es nicht schaffe, in dieser Zeit ganz die Spur zu wechseln dann führt das dazu, dass der Assistent sehr deutlich mich in die alte Spur zurück lenkt. Es ist auch schon ein paar Mal passiert, dass der Assistent mich zurück gelenkt hat, obwohl der Blinker noch blunkte - und DAS ist maximal doof - wenn nicht gar gefährlich.
Aktuelle Lösung: ich nutze den Komfortblinker nicht sondern blinke "richtig".
Besser wäre, wenn es eine längere "Karenzzeit" gäbe, in der der Spurhalteassistent nicht aktiv ist.Bei meinem vorherigen Fahrzeug war das so und ich hatte nie diese Schreckmomente.
SMART könnte ja wie andere Hersteller das Komfortblinken einstellbar machen. Standard waren glaube 3x. Ich konnte bei anderen Herstellern Gewünschtes auch auf 5x oder 7x stellen, was ich auch gerne nutzte und das Komfortblinken damit verlängerte.
Wäre wiederum eine nette Einstellmöglichkeit.