Beiträge von 911-Andy

    SMART könnte ja wie andere Hersteller das Komfortblinken einstellbar machen. Standard waren glaube 3x. Ich konnte bei anderen Herstellern Gewünschtes auch auf 5x oder 7x stellen, was ich auch gerne nutzte und das Komfortblinken damit verlängerte.

    Wäre wiederum eine nette Einstellmöglichkeit.

    Welcher Hersteller heutzutage hat den noch Funkschlüssel, die noch komplett in die 'Münztasche' von Hosen passen, ohne das die oben raus gucken bzw. raus fallen?

    Bei mir alle, die ich/wir haben. SMART +4

    Auch von der Haptik unmöglich das Teil. Bei anderen, linear angeordneten Tasten, findet man blind, was man betätigen möchte. Mit der runden Anordnung habe ich mich noch nicht so angefreundet. Deshalb mied ich den physischen Schlüssel immer, aber nun gehe ich nicht mehr ohne raus, wenn ich den mal nutze. Wird im Winter wieder mehr, da ich ihn hauptsächlich als einfaches Winterfahrzeug nutzen möchte. Für Nahstrecken tuts das vollauf, ich hoffe auch die Kapazität reicht dafür in der Kälte.

    Ansonsten ein echt niedliches kleines Auto, der ordentlich fährt und sogar etwas Spaß machen kann. :thumbup:

    Ich habe den Puck zum ersten Mal bei einer Probefahrt kennengelernt. Was für eine schwierige Form das ist. Und das Ding ist auch groß. Vielleicht eine originelle Form, aber ich würde eine praktischere Lösung bevorzugen.

    Ich konnte die Smartphone-App noch nicht ausprobieren.

    Ich finde den Damenschminkspiegel (den sollten sie wenigstens sinnvollerweise auf der Rückseite platzieren) sehr unpraktisch.

    Mir ist er einfach zu groß, passt nicht wie der Schlüssel aller anderen Hersteller in die Münztasche von Hosen, wo ich den Schlüssel lieber trage, als in einer der anderen Hosentaschen.

    Für mich unbrauchbar, so nutze ich den digitalen Zweitschlüssel, mit dem man allerding verloren ist, wenn man sich auf Zuverlässigkeit verlassen müsste, wie ich vergangene Woche in der Schweiz leidlich erfahren musste. App funktionierte nicht mehr, weder Handy, noch Tablet, kam nicht mehr in meine Auto und nichts ging mehr, also SMART Pannendienst rufen müssen, da ich auch nicht mehr ins Auto kam und Neuinstallation der APP nichts half. Hieß unterm Strich eine Übernachtung dank Hilfe des Pannensupports und 1 Arbeitstag verschwendet... :cursing:. Der Pannendienst konnte nämlich auch nichts machen. Am nächsten Tag kam ein Update der APP und siehe da; ich konnte mich wieder anmelden und alles lief wie zuvor.

    Da steht nirgends dass die von Smart sind... mal abgesehen davon: ich wette Smart produziert selbst gar keine Felgen sondern kauft nur irgendwo ein.

    KEIN Fahrzeughersteller aus Europa fertigt Räder selber. Egal welcher Hersteller, daher korrekt :thumbup: .

    Hallo in die Runde,

    ich fahre seit recht genau 3 Monaten einen #3 Brabus und stehe eben vor der Suche nach Winterrädern und vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Da ich im teils ordentlichen Schwarzwaldwinter (deshalb auch der Allrad) immer ungern Niederquerschnittsreifen auf Rädern fahre, würde ich 19“ oder auch 18“ bevorzugen. Mein Smart-Händler ist leider irgendwie nicht auf Höhe der Zeit und mag mir maximal die Originalräder besorgen, welche für mich nicht in Frage kommen.

    Ich habe nun die eine oder andere Felge gefunden, welche wohl für den #3 H11 zugelassen wäre, aber immer nur bis 115kw, was ich nicht nachvollziehen kann da das kein #3 hat.

    Kann eigentlich jegliches für #3 genehmigtes Rad auch am Brabus gefahren werden? Ich denke wegen Mehrleistung eher nicht und müsste dafür explizit geprüft und freigegeben sein.

    Kennt ihr Räder für den #3 Brabus, die freigegeben sind und womöglich noch als 19“ oder eben 18“ passen und welche Reifengröße darauf gefahren werden muss?

    Danke euch für eure Hilfe und Grüße :thumbup: :!:

    Andreas