Beiträge von 911-Andy

    Verstehe ich das richtig, du hattest keinen physischen Schlüssel dabei? Warum nicht, wenn du doch eh schon Probleme hattest. Ist ein Stück weit ja auch mutig. Oder Garagen meiden.

    Doch, genau den hatte ich dabei. Das war ja das Ärgerliche. :cursing: Der funktionierte nicht. Dann habe ich die App aufgerufen, bei welcher erst 3x ein neuer digitaler Schlüssel erzeugt wurde. Im Bauhaus hatte ich noch fürsorglich die Batterie des Hauptschlüssels checken u. tauschen lassen, Fahrzeug reagierte auf keinen Tastendruck, ganz zu schweigen dem Annähern und automatischen Öffnen.

    Vom Benutzerprofil war ich dann ebenfalls ausgeloggt übrigens.

    Genau deshalb bin ich heute beim Freundlichen vorstellig. :thumbup:

    Wir waren am Samstag abgemeldet. Aber ich frage mich wo immer die Probleme und Sorgen liegen, dass das anmelden dann nicht mehr klappt.. Meine Frau hat das Auto aus der Garage gefahren und stand vor der Tür und hat da auf mich und den Hund gewartet und als ich eingestiegen war, war sie schon dabei sich in der App abzumelden (wir haben getrennte Accounts, der Smart ist aber auf meinen Account angemeldet) um sich dann mit meinem Account anzumelden und dann die Anmeldung im Auto zu machen.
    Ihr Kommentar dazu war: Ach ja passiert halt mal, geht aber doch schnell und dann ist wieder alles normal. Und normalerweise regt sie sich immer darüber auf, wenn am Computer oder Handy mal was nicht wie erwartet klappt. Das gute ist ja, dass das wieder anmelden (wenn nicht gerade Serverprobleme vorhanden sind) ja direkt klappt.

    Also vielleicht lasst ihr eure Frauen auch mal in die Situation kommen und seid dann genauso überrascht wie ich, dass das alles überhaupt kein Problem und Drama ist. ;)

    Ich war gestern bei uns am Bauhaus was einkaufen… Auto abgestellt, alles gut. Wieder zurück, war ich abgemeldet und kam nicht mehr ins Auto. Da dort sehr schlechter Empfang ist, lief ich ein paar hundert Meter, bis der Empfang wieder besser wurde. Die erneute Anmeldung funktionierte nun.

    Zurück zum Auto: Selbiges Spiel :cursing: .

    Das ganze 3x! Dann klappte es endgültig. Zwischenzeit durfte einsehe Tochter die halbe Stunde Verzögerung im Regen stehen, da sie auf Abholung wartete.

    Gleiches kürzlich auch in der Parkgarahe in Metzingen beim Shoppen :/ .

    Heute bin ich beim Freundlichen, mal alles checken zu lassen, denn ich stand ja auch schon im Ausland und da ging bis zum nächsten Tag nichts mehr. Hole heute auch meinenZweitschlüssel. Ich gehe also demnächst immer nur mit 2 Schminkspiegel mit dem Auto fahren.

    Übel wenn der Kunde der Testdummy ist und die immer meinen, das man immer und überall Empfang hätte.

    Auf diese Zahlen passt eigtl. nur ein Urus. (Allerdings als Verbrenner.) Ioniq 5N kann es ebenfalls nicht sein, der hat selbst im Boost-Modus weniger Nm.

    Welches ist dein zweites eAuto? ^^ Welche Reifen fährst du dort?


    Edit: Vermutlich hast du gerundet, ich rate: e-tron GT RS!

    Stimmt, OT:

    Hallo,

    bisher ist nur ein Taycan Turbo (hatte mich verschrieben, der hat 680ps :saint:, aber eben „nur“ die 850nm ), aber nur bis Frühjahr, dann sollte mein neuer Taycan Turbo GT fertig sein. Auf den freue ich mich besonders.

    Auf den jetzigen Taycan waren und sind von Werk ab GoodYear drauf. Ich fahre sonst immer Michelins auf meinen anderen Fahrzeuge, aber angeblich war der GoodYear der Einzige der die Abriebwerte bei 2,4t vor 2 Jahren schaffte.


    Egal… Auf meinen #3 Brabus musste ich glücklicherweise nicht sehr lange warten.

    Ich wage das zu bezweifeln, Reifen ab Pkw-Herstellerwerk haben (von Druckerproduzenten gelernt) oft weniger Profil als am freien Markt gekauft - insbesondere bei besonderen Energiesparvarianten.

    Und genau DAS könnte es auf den Punkt gebracht sein und könnte ich mir auch so vorstellen. Nach weiteren gefahrenen Km nämlich sieht der Abrieb ganz anders aus, aber die Eingangsmessung fehlt von mir leider, um dies zu unterstützen .:(

    Du solltest korrekt lesen und die von mir genannten Fakten trennen und dann kommentieren ;) . Aber vielleicht hast Du das nicht verstanden, dass Dein Zitiertes sich in anderes Fahrzeug, wie Fahrverhalten bezog. Andere Voraussetzungen.

    Diplomatische Grüße 8o

    Diese 700km immer im ECO-Modus, viel AB und 15,5kwh Durchschnitt und over all Verbrauch über die gesamten 700km sprechen eine eindeutige Sprache: Da passt was nicht.


    Bei m:einem anderen E-Fahrzeug mit 850nm und 650PS, 2.4t Gewicht, habe ich mit um Welten anderer Fahrweise (deutlich sportlicher) nach nun 6000km bei anderem Reifenfabrikat nur 2,5mm runter.

    Ich lasse das einfach mal prüfen.

    700km?!!?!?...da stimmt doch etwas überhaupt nicht!

    Absolut!

    Leider hatte ich die Reifen bei Fahrzegübergabe nicht angeschaut. Naja, Neufahrzeug da schaue ich nicht, ob die Reifen nagelneu, oder bereits gefahren sind. Aber aus schlechter Erfahrung ist der Conti zwar gut zu fahren, aber Laufleistung tatsächlich miserabel.

    Aber nach 700km defensiv! dürften keine c.a. 3,5mm fehlen. Das habe ich nicht mal bei anderen Fahrzeugen auf der Rennstrecke. Da fahren wir mit Cup Reifen Tageweise bis die mal um 3 oder 4 mm runter sind und die haben von Beginn an nur 5,5 mm und sind wirklich Butterweich.

    Da mein Navi ständig hängen bleibt, muss ich eh mal zum Freundlichen und werde alles mal ansprechen…

    :thumbup:

    Ich räume mal langsam Meinem Platz im Wartesaal, mein #3 befindet sich in der Zulassung. Schätze mal durch den Feiertag wird es Montag oder Dienstag mit der Übergabe. Habe mir zusätzlich die GJ Michelin CrossClimate gegönnt.

    Dann noch gutes Warten und viel Freude damit!

    Mit Reifen ist leider sooooo unterschiedlich. Wir benötigen immer richtige Winterreifen, wie auch Sommerreifen. Meine Schrott-Sommerreifen, die aufgezogen waren, hatten bei einem Verbrauch von 15,5kw im Schnitt, also super defensiv im ECO Mode, nach 700km nur noch 4mm. ;( Ähnliches hatte ich auf meinem Vorgängerfahrzeug auch, da beide mit selbigen Conti Sportcontakt als Erstausrüstung drauf waren. Niemals im Leben würde ich diesen Reifen als Wahl kaufen. Beim Verbrenner waren die Contis nach ca. 10.0000km runter, aber nach 700km nur noch die Hälfte ist heftig.

    Jedenfalls steht der Winter vor der Tür und es kommen Winterreifen drauf, mir GJ können wie hier leider nichts anfangen :( , wäre aber nett.

    Viel Freude dann bei der Abholung :!: