Beiträge von 911-Andy

    Habe ich ebenfalls bezahlt: 89€ komplett.


    Aber: Irgend jemand hier schrieb, dass angeblich derzeit Neufahrzeuge grundsätzlich bereits mit 2 Schlüssel ausgeliefert würden. Ob dies korrekt ist, kann ich nicht sagen. Dann aber sollte der Zweitschlüssel auf Anfrage von Smart gar kostenfrei nachgereicht werden. Der Kunde hätte genug (Zeit)Aufwand damit, zum Händler zu fahren…

    Kann dies hier jemand bestätigen? (Mit den 2 Schlüsseln…)

    Es wird einfach Zeit, dass die Ladesäulen nicht mit den verflixten :cursing: Ladekarten zu nutzen sind, sondern wie ich es im Ausland bereits gesehen habe einfach per Kreditkarte. Dran halten, bezahlen und fertig; letztendlich wie jede normale Tankstelle mit Terminal. :thumbup:

    Beim #1 waren da einige mit dem Problem, sollte also Smart grundsätzlich bekannt sein und auch die notwendigen Schritte um das zu beheben. Also wenn ihr an verschiedenen Ladesäulen mit 300kw Probleme habt, muss das Fahrzeug in die Werkstatt.

    Naja das sagt jetzt erstmal noch nicht so viel aus.. Aber gerade wenn man doch vorher ja etwas länger unterwegs ist und weiß, dass man an einen DC-Charger will, warum macht man dann nicht die Vorkonditionierung des Akku an? Dann hätte er dir entweder gesagt jo ich bin warm und wäre wieder aus gegangen oder er hätte eben den Akku gewärmt und du hättest vermutlich mehr gesehen.

    Das haben wir sogar getan, also die Vorkonditionierung aktiviert, da ich vorab wusste, welche Station wir anfahren werden. Ja Laderkurve gab es ja keine, da wir eine 50 Kw Station danach anfuhren.

    Bei dem Ladevorgang an einer 150 er Station ebenfalls vorkonditioniert, begonnen haben wir das Laden jedoch meine ich bei ca. 20%. Hab mich gefreut mal mehr als 50kw auf der Anzeige zu sehen.

    Ich werde das einfach weiter beobachten, da ich selten unterwegs laden muss. Vor längeren Strecken, wie morgen der Fall sein wird, lade ich Zuhause voll und dann komme ich recht bequem 350-400km weit und muss meist unterwegs gar nicht laden. Zuhause mit PV Überschuss ist er dann auch mit etwas Geduld rasch wieder bei 90%. Da hängt er einfach mal nen Tag dran und fertig. :thumbup: 

    Habe heute mit Smart gesprochen, dort hat man mir den Tipp gegeben es an einer 150 kw Säule es zu versuchen. Dies hat funktioniert, also mag mein #3 Säulen über 150kw nicht. Ein Ticket wurde eröffnet. Dann habe ich es nochmals an der 300kw Säule versucht. Der Versuch schlug mit der Fehlermeldung: Anormale Ladesäule, fehl. Hoffe Smart meldet sich schnellstens. Ansonsten wird der nächste Urlaub spannend, da an der BAB meistens Säulen über 150kw stehen. Liege ich mit meiner Vermutung, Softwareproblem richtig oder deutet es auf einen Hardware Fehler hin.

    Genau gleiches hatten wir kürzlich auf einer Urlaubsreise durch Schweiz Österreich. 4 Ladesäulen mit 300KW verfügbar. Keine funktionierte. Hab mir aber gedacht, es liegt an den Sälen, daher nichts unternommen. :/

    Vielleicht mache ich dazu auch ein Ticket auf, denn tatsächlich ging es dann an einer 150-er und 50-er. Bei 150 bekam ich zwar max. 87kw raus, obwohl der Akku warm hätte sein sollen über einen Pass, aber OK.

    Dies zu melden kam mir echt noch nicht in de Sinn.

    Habe meinen #3 am 11.10. übernommen. Übergabe war gut gelaufen, Wagen war mit einem Tuch abgedeckt und andere Fahrzeuge wurden in der Halle davor geparkt, sodass man den Wagen nicht sah. Fahrzeug Erklärung incl. Einrichtung wurden danach durchgeführt. Es wurde sich viel Zeit genommen. Bei der Aufbereitung, Übergabeinspektion wurde die Aktuelle Software aufgespielt und der Inspektionszähler zurückgesetzt. Habe mich bei MB Herbrand gut aufgehoben gefühlt oder anders ausgedrückt sehr wohl gefühlt. Ob Empfang, Kundenberater oder alle die dort Tätig sind freundlich usw. Im freundlich eingerichteten Empfangsbereich wurde man gefragt ob man Helfen könnte. Hier ist der Kunde noch König und nein ich war nicht im Smoking gekommen, Räuberzivil reichte.

    Toll dass es so etwas auch in dieser Fahrzeugklasse gibt. Kenne ich sonst leider nur von meinen anderen Fahrzeugen, wenn ich sie in Zuffenhausen abhole.


    Autohaus Wackenhut im Südwesten ist da leider ein Negativbeispiel. Übergabe stand das Fahrzeug einfach da, keine Begrüßung meiner Frau, lediglich ich habe ne Hand und Schlüssel erhalten. Kurze minimalistische Erklärung, die nach 10-15min vorbei war, da der Berater keine Zeit mehr hatte, es war ja Samstag. :(

    Fragen und Zusatzbestellungen seit nunmehr über 4 Monate offen…


    Ich sagte dem Verkäufer direkt, dass eine Jackenbestellung im Internet emotionaler ist, als eine Smart im Internet zu bestellen, zu bezahlen und selber abholen. Amazon liefert sogar und kostet keine 850€.

    Im Vorfeld keine Farbtafel beim Übergabehändler Wackenhut, nichts. Blindkauf. :rolleyes:


    Der Branche und den Verkäufern scheint es (noch) zu gut zu gehen.


    Genau deshalb freue ich mich aber, wenn ich hier lese, dass es noch positiv eingestellte Autohäuser gibt, die wissen, dass der Käufer für einen Neuwagen viel,Geld ausgibt. :thumbup:

    Ich fuhr soeben erstmals mit der neuen Version 1.5.0


    VZE: Vollkatasteophe. Ich fahre von einer Ortschaft zur nächsten 2km. Ortsende die VZE nicht erkannt, also mir vorgegeben 50 statt 100 weiter. Auf halber Strecke gar auf 30 reduziert, ohne Schild… An dieser Stelle hatten wir mal vor realen 5 Jahren eine Baustelle. Alles Ortsrand einer Großen Kreisstadt. Dies für vielleicht 200m. DAnach wieder 50 bis Ortseingang.

    Zurück gleiches Spiel. Ortsende nach 50 klare 100, keine Zeichenerkennung und wieder weiterhin 50 statt 100 auf dem Display. Natürlich das Gebimmel, welches am meinem #3 glatte 5x ertönt und nicht 1x.“Tutut tutut tutut“ und dieses 5x bei Überschreitung um 1km/h :cursing: . Da neige ich dann dazu immer drüber zu bleiben, da sich das ganze natürlich immer wiederholt, sobald ich 1x genau fuhr und dann wieder um 1km/h überschreite.

    Aber klar doch… zuvor Profil gespeichert, aber trotzdem der alte Zustand: Die nervtötenden Assistenten sind weiterhin an. Also am Rand angehalten, nochmals die Einstellungen gespeichert und übernommen, aber nichts deaktiviert. Wieder geswiped und deaktiviert, nichts :cursing:, weiterhin Disko.

    Also wie bisher nach Fahrantritt 15x wischen, tippen… bis man Ruhe hat.

    Ich Versuchs nachher aber noch mal in Ruhe, denn es gibt ja sinnigerweise bei den speicherbaren Voreinstellungen immer 4 Möglichkeiten und nicht nur an/aus. Programmierung am User vorbei eben.


    übrigens bin ich eben bei Sonnenschein unterwegs gewesen, also kann die VZE nicht am Wetter scheitern.


    Unterm Strich ist mans ja seit ein paar Monaten gewohnt, nur hofft man immer vergebens auf Besserung mit dem nächsten Update.


    JustMy2ct

    Die Rückseite funktioniert aufgrund der Taste zum Öffnen der Heckklappe nicht.

    Man könnte das alleinstehende „a“ belassen und den Rest tauschen. Inhomogen, aber damit würde die Taste noch funktionieren.

    Aber genau selbiges habe ich auch vor, vor allem, da auf meinem Photon Orange die schwarze Schrift so sehr heraussticht. Wenn sie wenigstens in Wagenfarbe wäre ;( .

    Das „smart“ sieht so znerwachsen aus und der #3 ist nun mal richtig erwachsen. Als Brabus sowiso :!:


    Freue mich, sobald es dazu etwas gäbe.


    Ollek: Woher stammen die Fotos? Bietet das wer an?