Ich fuhr soeben erstmals mit der neuen Version 1.5.0
VZE: Vollkatasteophe. Ich fahre von einer Ortschaft zur nächsten 2km. Ortsende die VZE nicht erkannt, also mir vorgegeben 50 statt 100 weiter. Auf halber Strecke gar auf 30 reduziert, ohne Schild… An dieser Stelle hatten wir mal vor realen 5 Jahren eine Baustelle. Alles Ortsrand einer Großen Kreisstadt. Dies für vielleicht 200m. DAnach wieder 50 bis Ortseingang.
Zurück gleiches Spiel. Ortsende nach 50 klare 100, keine Zeichenerkennung und wieder weiterhin 50 statt 100 auf dem Display. Natürlich das Gebimmel, welches am meinem #3 glatte 5x ertönt und nicht 1x.“Tutut tutut tutut“ und dieses 5x bei Überschreitung um 1km/h . Da neige ich dann dazu immer drüber zu bleiben, da sich das ganze natürlich immer wiederholt, sobald ich 1x genau fuhr und dann wieder um 1km/h überschreite.
Aber klar doch… zuvor Profil gespeichert, aber trotzdem der alte Zustand: Die nervtötenden Assistenten sind weiterhin an. Also am Rand angehalten, nochmals die Einstellungen gespeichert und übernommen, aber nichts deaktiviert. Wieder geswiped und deaktiviert, nichts , weiterhin Disko.
Also wie bisher nach Fahrantritt 15x wischen, tippen… bis man Ruhe hat.
Ich Versuchs nachher aber noch mal in Ruhe, denn es gibt ja sinnigerweise bei den speicherbaren Voreinstellungen immer 4 Möglichkeiten und nicht nur an/aus. Programmierung am User vorbei eben.
übrigens bin ich eben bei Sonnenschein unterwegs gewesen, also kann die VZE nicht am Wetter scheitern.
Unterm Strich ist mans ja seit ein paar Monaten gewohnt, nur hofft man immer vergebens auf Besserung mit dem nächsten Update.
JustMy2ct