Beiträge von 911-Andy

    Mach einfach mal, bestenfalls regelmäßig, ein Fahrsicherheitstraining mit. Das macht riesig Spaß und hilft Dir eben diese Grenzen auszuloten, bzw. buchstäbllich zu "erfahren". Ich mache dies jedes Jahr 1-2 mal (zu allem, was ich sonst so mache), mittlerweile ein riesen Spaß, meist tolle Bewirtung und man nimmt wirklich was mit. Egal ob Regen oder Sonnenschein, es hilft immer sein Fahrzeug besser kennen zu lernen und auch etwas besser zu beherrschen.

    Den Hinweis würde ich ehrlich jedem auf den Weg geben und auch gerade Fahranfängern nach Erlangen des Führerscheins das beste Geschenk an Kinder/Enkel...

    Das hintere Leuchtband finde ich sehr schön bei Porsche...hatte es bei meinem 991.2 Carrera 4 GTS Cabriolet.
    Wie schon gesagt...Geschmäcker sind verschieden, wäre ja auch schlimm, wenn wir alle gleichgeschaltet wären. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Turbo GT...dumme Frage: Was ist bei Dir die Reichweite, wenn Du das Ding mit Vollgas über die Autobahn knallst? (nicht Rennstrecke, da verbraucht er extrem, das weiß ich).
    Bin nur den Turbo S gefahren (erste und zweite Generation bzw. Facelift) und mehr als 150 km waren bei der ersten Generation nicht drin, beim der zweiten immerhin 180 km. :P Gemischt Stadt, Landstraße und Tacho 266 Autobahn.

    OT ich weiß...

    Den Vorgänger ,Taycan Turbo empfand ich schon als Effizenzwunder. Da fuhr ich trotz angepasster Fahrweise ;) mit oft 14% von uns immer bis Zuffenhausen; recht genau 105km, Rückweg 18%. Auch wenn die Anzeige sicher nicht immer perfekt stimmt, so kamen wir auch bei Langstrecke im Sommer problemlos 550, teils bis 600KM.

    Den Turbo GT habe ich erst seit 3 Wochen und auf dem Hänger aus Zuffenhausen bringen lassen, daher kann ich Landstraße keinen Wert nennen, zumal man die knapp über 1100PS boost hier eh selten nutzen kann. Wenn wir immer am HHR, ob Strecke oder PEC sind, kämen wir hochgerechnet mit voller Ladung des GT und streng ran nehmen auf ca. 250km. Mit dem neuen E-Cayman/Boxster kommen wir derzeit immer nur auf ca. 180km Landstraße allerdings bei forcierter Fahrweise, weshalb diese auch noch nicht Serienreif sind.

    Mehr kann ich Dir da leider noch nicht berichten:saint: ; hole ich im Frühjahr nach, da ich nur die Serienräder (Sommer) drauf habe und er auch kein Salz... im Winter im Schwarzwald sehen soll.

    VG

    Ist Teil der Zertifizierung des Fahrzeugs.

    Finde es eigentlich sehr schön aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

    Wenn das so sein muss, OK. Bei meinem anderen E-Fahrzeug (Taycan Turbo GT, zuvor der normale Taycan Turbo) muss dies zum Glück nicht sein. Hinten habe ich mich bei allen meinen Fahrzeugen mittlerweile an das durchgehende Leuchtband gewöhnt (selbst meine GT-Fahrzeuge und der Macan meiner Frau), aber vorne gefällt es mir persönlich nicht, weshalb ich es gerne wenn möglich abgeschaltet hätte.

    Wenn es so ist… Ist einfach so.

    Frage in die Runde:

    Weiß jemand, ob man den vorderen Leuchtbalken zwischen den Hauptscheinwerfern (sorry, aber ich finde den Front-Streifen bei keinem Fahrzeug schön) dauerhaft abschalten kann? Ich mag ihn weder bei Tag, noch weniger bei Nacht. :(

    Habe vor 10 Tagen meine beim Smart/Mercedes bestellten Winterräder bekommen. Sind OK, wollte eigentlich 2 andere Modelle, aber der Händler bekam nach 5 Wochen warten nichts meiner Wahl her her. Da aber Schnee im Anmarsch war und wir eben ca. 30cm Liegen haben, war ich froh, diese bekommen zu haben.

    Habe absichtlich down gegradet, da ich im Winter etwas höherer Reifenflanken für sinnvoll erachte und so immer mit meinen Fahrzeugen gut fuhr.

    Also statt den 245/40/20 ging ich auf 245/45/19 mit klar neuen GoodYears.

    Mit Rad und Reifen bin ich zufrieden, mit dem Fahrverhalten des #3 im Schneegestöber nicht ganz, da ich meist im Eco oder Comfort Modus fahre. Ich möchte auch nicht immer erst in den Brabus-Modus schalten, damit er permanent Allradantrieb nutzt. Vielleicht gibt’s da ja aber noch einen Kniff, den ich nicht kenne. Er bricht einfach hinten recht schnell aus bei dicker Schnee-/Matschdecke. Da ich aber ansonsten meist reine Hecktriebler in der Garage stehen habe (außer 2 Allradler), bin ich das Hecklastige eh gewohnt und kann sogar mit einem #3 etwas Spaß machen.

    Hier mal ein Foto der Räder: Geschmacksache, aber ganz OK.


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    Mein Maximum war bisher 78kw an einem Schnellader (ENBW 150kw), trotz 20min vorkonditionieren. Das war vor 2 Wochen bei ungefähr 10Grad. Das Vorkonditionieren hat hier tatsächlich 14% des Akkus genommen bei 9km langsamer Fahrt durch Ortschaft am Tag ohne Licht oh Wischer, oder viel Heizung an :( . Ihnhazte einen SOC dabei von ungefähr 35% was eben das Problem sein könnte.

    Ich bin sogar im Sommer mal an einen 300kw Lader gefahren um das zu testen, aber da kam nur 56kw rüber :sleeping: .

    Auch bei Urlaubsreisen mit Vorkonditionierung und mal unter 10% habe ich noch nie mehr als die 78% vor kurzem gesehen, es waren immer eher um die 50-60kw.

    Dahingehend bin ich noch unzufrieden, aber vielleicht schafft es mein Smartie irgendwann mal :thumbup:

    Habe ich ebenfalls bezahlt: 89€ komplett.


    Aber: Irgend jemand hier schrieb, dass angeblich derzeit Neufahrzeuge grundsätzlich bereits mit 2 Schlüssel ausgeliefert würden. Ob dies korrekt ist, kann ich nicht sagen. Dann aber sollte der Zweitschlüssel auf Anfrage von Smart gar kostenfrei nachgereicht werden. Der Kunde hätte genug (Zeit)Aufwand damit, zum Händler zu fahren…

    Kann dies hier jemand bestätigen? (Mit den 2 Schlüsseln…)