Beiträge von Huper
-
-
Ab Sommer brauche ich keine längeren Strecken unter Zeitnot mehr fahren, also mit festen Terminen. Mit meinem jetzigen Mercedes S213 (220d) habe ich immer Hin- und Rückfahrt ohne Tankstop geschafft was mit mit einem E-Auto sicherlich nicht ginge. Für meine privaten Fahrten ist der Mercedes viel zu groß und passt auch kaum in meine Garage.
Bezüglich der Lademöglichkeit (Kofferraum) werde ich mich umstellen müssen Obwohl, wenn ich in den jetzigen Kofferaum schaue ist der voll mit Sachen dich ich noch nie gebraucht habe
-
Vieleicht kann einer der Probefahrer Auskunft geben.
An meinen bisherigen Mercedesfahrzeugen (S211, S213) schätze ich die HOLD-Funktion sehr. Bremspedal durchtreten und das Fahrzeug bleibt stehen ohne das man weiter die Bremse drücken muss. Bei meiner doch sehr kurzen Probefahrt (Abbruch wg. Unwetter ) mit einem Brabus konnte ich die Funktion nicht finden. Sobald ich den Fuß von der Bremse nahm rollte der Wagen langsam vorwärts.
Gibt es die HOLD-Funktion beim Smart #1 nicht?
-
Ich habe schon ein mulmiges Gefühl wenn simple Ersatz- oder Austauschteile wie z.B Bremsbeläge, Luftfilter, Scheibenwischer etc. nicht hier vorgehalten werden.
-
Ich habe den Smart #1 (Brabus) nur kurz testen können. Grundsätzlich bin ich an dem Fahrzeug interessiert. Angesichts dessen das die Fahrzeuge komplett in China gefertigt werden und auf dem (langen) Seeweg nach Deutschland gelangen frage ich mich wie das mit der Ersatzteilversorgung aussieht.
In meiner Stadt werden immer wieder Fahrzeuge aufgebrochen und/oder durch Vadalismus beschädigt. Müsste ich dann wegen einer eingeschlagenen Scheibe oder abgetretenen Spiegel 6 und mehr Wochen auf eine Reparatur warten? Hat jemand Erfahrungen damit für Fahrzeuge die nicht in Europa produziert werden?