Sowohl mit dem Fußkick als auch mit "ca. 80 cm vorstehen und auf ca. 100 cm zurück" funktioniert nur jedes 10. mal. Man macht sich damit auf dem Supermarktpakplatz zu Affen Ob das vor dem Update besser war?
Beiträge von Huper
-
-
-
Auf Anregung hier im Forum habe ich mir ein BundID-Konto angelegt und am 29.06.23 alles online eingereicht. Heute (11.07.23) den positiven Zuwendungsbescheid abgerufen
Da kann man nicht meckern...
-
Meiner Meinung nach wäre ein Ampelassistent analog MB Fahrzeugen cool.
Dem schließ ich mich an. Bei den Probefahrten (2) musste ich immer den Hals verrenken um an einigen Ampeln etwas zu erkennen.
-
Hast Du Dein Auto schon? Denn ich habe das Auto schon, ohne Rechnung…
Nein, Lieferung (wenn alles gut geht) im Juni 2023. Ich hatte den Kaufpreis in einem Stück online überwiesen. Der Betrag ist ja auch bei Smart eingegangen. Wozu da noch eine "Überweisungsbestätigung" ?
-
Wann und wie habt ihr die Rechnung bei einem Kauf erhalten?
Leider noch keine finale Version.
Ich habe eine Rechnung zur Bezahlung erhalten, aber die sieht noch etwas komisch aus. (Edit: das war die Bestellbestätigung)
Man soll laut Smart Kontakt aber bald die Rechnung auch herunterladen können.
Ich musste auch erst Smart anmailen. "Wir haben die Angelegenheit an die Buchhaltung weitergeleitet und Du solltest bald die fehlende Rechnung erhalten." Ganz witzig, ein paar Tage später kam die Aufforderung "Um dir eine Rechnung zusenden zu können, benötigen wir vorab eine Überweisungsbestätigung"
Wieder ein paar Tage später nochmal die Erinnerung für die Überweisungsbestätigung. Da hatte ich die Rechnung (ohne Überweisungsbestätigung) aber schon per Mail erhalten
-
ist damit gemeint, dass die Frontkamera die Ampel erfasst und einem im Display darstellt ?
eigentlich schon krass, wenn ein Auto sowas braucht...
Bei meiner Probefahrt hat mir genau das gefehlt Ich sitze gerne hoch im Wagen und da ist beim Smart #1 die Sicht schräg nach rechts oben doch arg eingeschränkt
-
Huper Nein, musst du nicht. Es gab auch schon jemanden im Forum, der es selbst gemacht hat. Wende dich dafür an Smart und bitte sie darum dir den Fahrzeugbrief etc direkt zu schicken. Das machst du aber am besten so früh wie möglich. Spontan geht beim Smart Support nämlich so gut wie gar nichts wenn es mal über die üblichen Fragen hinausgeht.
Genau so etwas muss Richtung Kunde viel eher kommuniziert werden.
Sollen wir das Fahrzeug zulassen, machen sie es selbst?
Was das angeht bekleckert sich Smart nicht mit Ruhm gerade.
Danke erstmal für die Antworten. Eigene Zulassung wäre für mich tatsächlich am einfachsten. Mit den gestempelten Nummernschildern könnte ich in Hausschuhen zum Mercedeshändler gehen
Fragt sich nur was von den schon bezahlten 850,-- € für die Überführung und was für die Zulassung ist. Und ob man die Zulassungskosten anteilig erstattet bekommt.
-
-
Ich hatte meinen Smart #1 bestellt und per Banküberweisung bezahlt. Das wird in meinem Account auch so angezeigt/bestätigt. Gibt es eigentlich keine formale Rechnung dazu? Oder kommet die erst mit der Auslieferung des Fahrzeuges?