Beiträge von Huper

Vielleicht sollte man wieder zur Wunschliste zurück kommen.

Mein Wunsch (dringend): Ein gut funktionierendes Radio. Jedes Discounterradio ist besser. Das Smart-Radio ist nur Müll.

- immer wieder schaltet sich das Radio sporadisch beim aufschließen ein. War beim Verlassen des Fahrzeuges ausgeschaltet.

Ich genieße eigentlich das ruhige und leise fahren in meinem Smart. Deswegen habe ich das Radio meistens bewust nicht an. Um so mehr nervt es wenn es sich ohne Anlass einschaltet und es aktiv wieder ausgeschaltet werden muss :(

Ich habe heute einen Brief als "Förmliche Zustellung" vom Kraftfahrt-Bundesamt -KBA- bekommen mit einem Schreiben von SMART zum "Aktiver Produktsicherheitsrückruf wegen technischer Optimierung am Sicherheitsgurt hinten links".

Ich soll schnellstmöglich den nächstgelegenen smart-Werkstattpartner aufsuchen um die erforderlichen Arbeiten kostenfrei durchführen zu lassen. Bis dahin den mittleren Sitzplatz auf der Rücksitzbank nicht mehr nutzen.

Ich habe das Problem gelegentlich auch. Und zwar manchmal so schlimm das eine verkehrssichere Fahrt/Weiterfahrt nicht möglich ist. Ein nachvollziehbares System (Witterung, Temperatur, Mitfahrer etc.) darin kann ich nicht erkennen.

So... ist euch schon aufgefallen, dass jedes Mal wenn man eine Fahrt beginnt und zum ersten Mal die Spachassistentin bemüht, man die Datenschutzhinweise akzeptieren muss??

(natürlich erst nach dem Update auf 1.5.0)

Ich genieße die Stille im Auto und fahre deshalb meistens ohne Radio. Leider stellt sich das Radio nach einem Neustart oft von selbst ein und plärrt los. Bislang reichte ein Sprachbefehl um es wieder aus zu schalten. Jetzt muss ich auch jedesmal erst die Datenschutzhinweise akzeptieren :(

Bluetooth ist jetzt aber nicht irgendeine Spracherkennung für Dich, oder? Bluetooth verbindet Geräte miteinander, Headsets, Fernbedienungen, Tablets, Computer….. Frag mal so zur Sicherheit. Sonst passt ja die Antwort mit lang und kurz am Lenkrad drücken.

Das mit lang und kurz am Lenkrad drücken probiere ich dann bei Gelegenheit aus...

Was genau soll denn während CarPlay läuft noch per Bluetooth mit ihm verbunden werden? Oder ist mit ihm verbunden und möchte ihn ansprechen? Ein Headset?

Aufgefallen ist mir das als ich mit "Hallo Smart" einen Anruf tätigen wollte (mit "hey Siri" ging das natürlich). Ich dachte wenn das iPhone mit Kabel verbunden ist wäre Bluetooth für andere Geräte (Smart) frei...

Ich nutze meistens Apple Karten zum navigieren. Die Grafik gefällt mir einfach besser und ich bekomme auch alle Hinweise im HUD. Allerdings keine Navigationsansagen. Ist das systembedingt oder eine Sache der Einstellung im #1? (Im iPhone sind die Routenansagen/gesprochene Weganweisungen aktiviert und ich meine dass das anfangs auch im Smart funktionierte)

Es funktionier mit andern Karten (Google Maps, HERE WeGo etc) mit den Ansagen (ohne HUD), mit Apple Karten weiter nicht :( Seltsam ist wenn CarPlay läuft ist der #1 nicht über Bluetooth anzusprechen ?( Auch nicht wenn das iPhone über Kabel verbunden ist.

Ich nutze meistens Apple Karten zum navigieren. Die Grafik gefällt mir einfach besser und ich bekomme auch alle Hinweise im HUD. Allerdings keine Navigationsansagen. Ist das systembedingt oder eine Sache der Einstellung im #1? (Im iPhone sind die Routenansagen/gesprochene Weganweisungen aktiviert und ich meine dass das anfangs auch im Smart funktionierte)