Beiträge von Nussi

Aber leider werden wir den Anschluss verlieren, wenn die Software nicht besser wird. Wenn ich zum Beispiel auf die Smart App schaue, dauert es doch recht lange, bis man eine Veränderung sieht d.h. den Ladezustand, ob der Wagen sich gerade bewegt etc.

Zum Thema App kann ich sagen, dass es zumindest andere auch nicht besser machen. Bin vorm #1 E-Autos von Opel, Fiat und Cupra gefahren. Da hatte die App ähnlich "viele" Funktionen und lief auch nicht stabiler. Der heilige Gral soll ja die Tesla App sein, die hab ich aber noch nie benutzt.

Ansonsten gibts ja auch ganz brauchbare Apps zu den #-Modellen, die nicht von Smart selbst stammen ;)

Hello,

nach wie vor habe ich das gleich Problem: im Automatikmodus schaltet das Display nicht automatisch auf Nacht um. Es bleibt immer in Tagmodus. Auch mehrmaliges Wechsenl automatisch/manuell hat nix gebracht.

Hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht noch eine Lösungsansatz?

Danke und Gruß!

Hört sich jetzt blöd an, aber womöglich hilft ja schon ein einfacher Neustart des Infotainments... Also einfach lange auf der ON/OFF Taste bleiben, bis er neu startet.

Die 39ct/kWh kann man auch bei Ionity ergattern, allerdings bereits für 4,99€ im Monat. Hab das Angebot in dem Thread jetzt auf die Schnelle noch nicht entdeckt.

Hab diese Mobilize Karte jetzt seit ca. 1 Monat und die funktioniert tadellos. Man kann auch woanders laden, dann aber zu den üblichen unattraktiven Preisen.

Man muss sich zwar über die Renault App registrieren, braucht aber keinen Renault dafür. Bin über dieses Video drauf gestoßen:

Laden bei IONITY für 0,39€/kWh bei nur 4,99€ pro Monat - Tipps zu Ladekarten und Tarifen
    Ladekarten und Ladetarife Reisen durch Europa. Frankreich, Spanien, Portugal, Italien, Niederlande, Österreich, Griechenland und Dänemark etc.Weitere Hinweis...
    www.youtube.com