Beiträge von Moritz91

    FINN bietet gerade wieder kurzfristig verfügbare #1 an. Ein Tausch sollte also möglich sein.

    Ja da hast du Recht. Habe aber durch die Kommunikation mit dem Flottenmanagement, dass Gefühl, dass sie einen Tausch nur als äußerste Notlösung wollen. Anscheinend müssten sie daher, den Vertrag mit Smart (und meinem Auto) direkt kündigen. Anscheinend sind also auch die Autos bei FINN nicht im Eigentum von FINN.

    Das sollte sie auch tun. Ich kann dir die Stufen gerade nicht genau sagen, aber ab 19% leuchtet die Batterie im Fahrerdisplay gelb und ab 9% rot meine ich (sehe ich nicht so oft :D ) Und irgendwann zwischen 20% und 10% SoC kommt dann auch diese Textmeldung hinzu, dass du jetzt aber auch wirklich weißt, dass deine HV-Batterie langsam leer wird. Irgendwann kommen dann auch noch Meldungen vom Fuchs dazu, dass du Laden sollst und ich glaube er will dir eine Ladestation suchen ;)
    Also dabei immer einen kurzen Blick auf den SoC werfen :)

    Danke dir, perfekt!! <3

    Die Scheibe scheint kein Problem mehr darzustellen. Es ist der Dachaufsatz vorne, der gewechselt und lackiert werden muss. Dieser ist wohl immer noch nicht lieferbar. Ohne den, kein Scheibentausch. Lass die auf keinen Fall ausbauen, ohne, dass der fertig lackiert vorliegt. Der Regensensor muss auch mitgetauscht werden.

    Oh no wirklich? Bist du dir sicher, dass diese beiden Teile ebenso getauscht werden müssen? :( Habe die Info mal an FINN weitergeleitet. Was für ein Mist...

    So mal ein kleines Update:


    - Nach wirklich viel hin und her, auch direkt mit dem Flottenmanager von FINN (Fahrzeugtausch, Abo-Kündigung etc.) nun heute das Update: Anscheinend gibt es noch eine Scheibe vorrätig. Sie wird nun zu einer Carglassfiliale in meiner nähe Transportiert. Mal sehen.

    Und prompt leuchtet heute die HV-Batterie Lampe auf haha. Schöne neue Welt.

    Die Scheiben sind wohl jetzt besser lieferbar. Was aber ein Problem darstellt, ist der Aufsatz Dach vorne. (QAP6608117426) Der ist, selbst mit Eskalation, derzeit scheinbar nicht vor November lieferbar. Ich warte seit Mai auf meinen Scheibenwechsel. Scheibe ist da, Aufsatz Dach vorne fehlt ;(

    Boar wie ätzend. Warum muss die Scheibe bei dir getauscht werden? Was machst du seitdem? Steht das Auto rum?

    Der Fahrer schreibt ein Übergabeprotokoll mit Fotos in dem der Steinschlag vermerkt sein sollte. Das müsste inzwischen in deinem Finn-Account zu finden sein.

    Für alles weitere solltest du den Service-Chat oder das Schadens-Telefon in Anspruch nehmen.

    FINN macht dir vermutlich einen Termin in einer Werkstatt in deiner Nähe.

    Ja da hast du vollkommen Recht. Ist auch alles bereits passiert. Leider ist aber anscheinend der Schaden bis Januar nicht reparierbar. Das heißt ich zahle für die Nutzung von einem Auto, wo mir zeitnah höchstwahrscheinlich die Scheibe reissen wird, Schlagwort: Nachtfrost.

    Hallo liebes Forum,


    bin lange schon Mitleser und seit diesem Montag durch FINN Fahrer eines #1 Premiums. Leider wurde bei der Überfahrt ein Steinschlag auf Augenhöhe verursacht. Scheibe würde frühestens Mitte Januar kommen. :(


    Hab bis jetzt keine Ahnung wie FINN nun damit umgehen wird. Bin auch gespannt ob/wann der Steinschlag größer wird.

    Richtig nervig.


    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?


    Liebe Grüße Moritz