Ich merke nur das mein 15 pro offensichtlich nicht da liegen bleibt wo die Ladeschale es gerne hätte.. ich muss was mit ins Fach legen, damit es nicht herunter rutscht. Ladeleistung ist aber auch dann eher mau.
Beiträge von RCole75
-
-
Aber leicht zu wiederlegen da die Motoren die für diese Geschwindigkeit notwenige Drehzahl schlichtweg nicht können
Ist das wirklich so? War ja auch nur Spass, aber ich frag mich jetzt schon wie Tesla das macht bis 250. Hat ja auch keinen zweiten Gang wie Porsche. Ich war bisher davon ausgegangen, dass die Leitungen nicht auf die Ampere ausgelegt sind.
-
Also er ist definitiv leichter.. habe knapp 80gramm Buchstaben gewogen. Dadurch jetzt natürlich in PS/kg um einiges besser als vorher. Im Stand auch viel leiser geworden...
Höchstgeschwindigkeit klar auf 220 gestiegen, allerdings bei 180 abgeriegelt, daher schwer zu beweisen.
-
Erstes E-mobil war ein Tesla Model 3 (Base) Performance. Diesen konnte ich mit Gewinn verkaufen ..
Danach bin ich vorwiegend meinen eigentlich als Zweitwagen gedachten Z4 (Z4 M40i MPS) gefahren. Da ich diesem aber keine 30Tkm im Jahr zumuten will und schon bei fast 90Tkm auf dem Tacho bin, ist der Smart für mich der Wagen für Schlechtwettertage oder wenn ich wirklich mal mehr als zwei Personen im Auto habe.
Der Smart war bei all meinen Tests tatsächlich der Wagen, welcher meinem Fahrgefühl vom Tesla am nächsten kam.. Tesla selbst schied aus politischen Gründen aus (auch wenn das Model 3 für mich weiterhin das beste E-Auto Konzept ist).
Nach erst 1000 gefahrenen km mit dem Smart bin ich aber sehr zufrieden. Am Verbrauch bastele ich noch. Ich fahre halt zuviel Autobahn.
-
Am Wochenende habe ich auch die Schriftzüge vom Wagen entfernt.. und prompt kam unter dem t ein wenig Lack mit. Auf der Kunstofffront scheint dieser nicht besonders feste. .. Also seit vorsichtig..
Ich habe schon etliche Autos "gecleant" und war wohl etwas zu optimistisch an die Sache ran gegangen.
-
Habe die Quadraxer gestern für 700 Euro mit Montage bei dem bekannten Vergleichsportal bestellt.
Mit dem Felgenschutz war ich mir auch unsicher. Aber notfalls kann man ja auch so einen Kunststoffring mit draufmachen lassen. Nicht schön aber wirksam. Ich bin da eh realist. Ich werde es nicht schaffen in den 4 Jahren Leasing nicht einmal eine Felge anzudötschen. Schauen wir mal ..
-
Mir wäre eine Sitzbelüftung lieber als ein externer Parkassistent. Wäre an manchen heißen Tagen diesen Sommer sehr angenehm gewesen.
Aber so oder so nimmt man, was kommt (oder auch nicht )
bekommt man wohl nicht per Update. Wobei die Lenkradheizung ja auch schon vorher verbaut sein musste. .. Dann hätte ich gerne over the air 21" Felgen und einen Blendstreifen in der Frontscheibe
-
Ich fahre den Wagen ja erst seit einer Woche. Der Sitzt quietsch an der Konsole, aber nur wenn ich mich etwas nach rechts lehne. Ich weiss noch nicht ob ich es reklamiere oder einfach etwas Stoff dazwischen klemme..
-
-
Aehh.. ich wollte den Smart nicht als Partylautsprecher verwenden. Sondern schon IM Auto singen. Wer es noch nicht ausprobiert hat.. das ist super entspannend