Beiträge von RCole75

Bist du sicher dass du mit "Apple Karten" navigierst? Mit Google Maps geht es nicht, und dann steht da "Jetzt" oder "now".

Das hatte ich überlesen. Klar ich nutze Google MAps.. Auf die Idee mit Apple Karten war ich noch nicht gekommen, nutze ich fast nie. Aber gerade heute hat es sich in Ddorf sehr nützlich erwiesen. Google war überfordert mit einer Sperrung im Rheinufertunnel ... Apple Karten, hatte schnell einen Ausweg. Vielleicht lohnt es sich, Apple eine Chance zu geben ;)

Berechtigte Anmerkungen aber:

Enteisung -> beinhaltet Aktivierung der Heckscheibenheizung und nutzen der Frontscheibenenteisung (ein Button ist ja vorhanden, warum kann man das nicht in der App nutzen)

"magic button" -> völlig unsinnige Menuführung / Magic wäre EIN click oder ein Sprachbefehl

Abbiegekamera -> wusste ich nicht.. werde ich mal veschieben. Jetzt noch Radio und Fahrdaten maximiert verteilen und alles wäre gut.

Sprachsteuerung -> macht fast garnichts, oder viel falsch. "Smart " ist anders. Selbst mein BMW ist da intelligenter.

Spotify -> Streaming über Airplay hat nicht die volle Qualität. Zudem gilt auch hier. Der Wechsel zwischen Airplay und dem nativen System ist umständlich.

Zusätzlich heute noch eingefallen:

- Navigieren zum Homebildschirm mit einem Knopf oder Kombi am Steuerrad. Das treffen des "B" mit dem Finger am Display ist mitunter nervig. Oder gibt es schon eine Alternative.. ?

Wunschliste bisher (überschneidend mit schon genanntem):

- Enteisung des Fahrzeugs via App (inkl. Heckscheibe und Heizung voll auf)

- Kalibrierung Klimaanlage (Echte Innenraum Temperatur anzeigen)

- Nachträgliche Änderung des geplanten Ladestands per App (aktuell beim Laden blockiert in der App)

- Abfragen der Kameras per App oder Wächtermodus wie bei Tesla (an den Ladesäulen herrscht manchmal recht komisches Croud ^^)

- Umfangreichere Fahrprofile (Auch Modus mit abspeichern etc.)

- Mehr Info aufs Display bringen. Die rechte Seite bleibt bis auf das Haustier ungenutzt.. dafür muss man dann viel hin und her switchen wenn man Navi und Radio bedient

- Spotify in besserer Qualität streamen

- Fahrmodi nach Umgebung (Autobahn, Stadt, Bergig, flach.. oder so)

- Airplay auf das HeadUP (Navi) oder eigenen Navi STARK verbessern

- Alternative (wahlweise) zum lustigen "kleinen Prinzen" Bildschirm Layout. Wahlweise ein technischeres, nüchterner aber informativ..

Meine Erfahrung hierzu:

Ja, der Smart hat einen wesentlich schlechteren DAB Empfang als alle meinen anderen Wagen. Aussetzer sind an der Tagesordnung, wo z.B. der BMW bestes Signal liefert.

Vielleicht kommt ja noch was per Software .. ich hoffe es .. die Software geht mir ganz schoen auf die Nerven.

Klassiker beim Radio ist auch, dass ich ersteinmal einen Sender weiterschalten muss, wenn ich nach Fahrtbeginn Radio hören möchte. Starten, Mute an / aus, Lautstärke hilft alles nicht. Neu Senderwahl und zurück.. tata.. man hat Radioempfang.

Kann nur besser werden :D

Hallo ihr lieben,

ich mach mal einen Thread auf, weil ich mit der Suche nichts finden konnte. Das die Software des Wagens noch and endlichen Stellen buggy ist, und auch nicht wirklich überdacht ist ja bekannt.

Jetzt habe ich aber einen Fehler den ich schon seltsam finde.

Wenn ich Google Maps über Apple CarPlay verwende und dann im Brabus Modus Vollstrom gebe. Wechselt das System auf das interne Navi. Reproduzierbar getestet.

Warum??

Hat das schon jemand beobachtet und erkannt woran das liegt? :rolleyes:

PS: Schoen dass die Forumssoftware genau so bevormundend wie der Smart ist .. "Sie haben schon einen Beitrag erfasst und müssen 11 Sekunden warten.." ^^ ..