Alles anzeigenHallo,
bei den Unterlagen, die Du beim Kauf bekommen hast sollte auch die COC dabei sei.
Dort kannst Du ersehen, wann das Fahrzeug gebaut wurde.
Als weiteres Datum ist natürlich noch der Tag der Erstzulassung von Interesse.
Wie dem auch sei, ich würde Dir vorschlagen aktiv zu werden.
Schreibe eine Mail an den Smart Support und schildere den Sachverhalt, damit dieser erstmal aktenkundig wird.
Zu anderen solltest Du einen Service-Partner Deiner Wahl finden und einen Termin vereinbaren.
Ich gehe davon aus, dass Du hier im Forum Hinweise für eine Firma für Deinen Bereich bekommst.
Ansonsten wünsche ich knitterfreie Fahrt.
Vielen Dank für Deine Antwort und den Hinweis, hier tätig zu werden, was ich auch getan habe.
Allerdings muss ich sagen, die Antwort auf meine Anfrage beim Smart Support hat den Character von schlechter KI - ich habe zwar eine Antwort bekommen aber diese ist quasi ohne gegliche Aussagekraft und endet mit der Empfehlung, meine Inspektion innerhalb der nächsten 2.800 Tage durchführen zu lassen.
Auch der Service-Partner, den ich heute besucht habe, konnte leider nicht weiterhelfen, da man das Auto überhaupt nicht kennen würde und nur eine schnelle Schulung bekommen hat damit man eine Inspektion durchführen darf. Ich dachte, wenn ich schon da bin, frage ich zumindest nach dieser Zweitschlüssel-Aktion für 89€ aber man sagte nur lapidar "wenn es so eine Aktion gibt, machen wir da nicht mit".
Alles noch sehr abenteuerlich mit dem Auto und ich hoffe, dass sich diese Situation bessern wird.