Beiträge von Chris04

    Vielen Dank für Deine Antwort und den Hinweis, hier tätig zu werden, was ich auch getan habe.

    Allerdings muss ich sagen, die Antwort auf meine Anfrage beim Smart Support hat den Character von schlechter KI - ich habe zwar eine Antwort bekommen aber diese ist quasi ohne gegliche Aussagekraft und endet mit der Empfehlung, meine Inspektion innerhalb der nächsten 2.800 Tage durchführen zu lassen.


    Auch der Service-Partner, den ich heute besucht habe, konnte leider nicht weiterhelfen, da man das Auto überhaupt nicht kennen würde und nur eine schnelle Schulung bekommen hat damit man eine Inspektion durchführen darf. Ich dachte, wenn ich schon da bin, frage ich zumindest nach dieser Zweitschlüssel-Aktion für 89€ aber man sagte nur lapidar "wenn es so eine Aktion gibt, machen wir da nicht mit".


    Alles noch sehr abenteuerlich mit dem Auto und ich hoffe, dass sich diese Situation bessern wird.

    Hallo,

    ja, es gab diese Fragen tatsächlich schon mehrmals.

    Der 1. Service ist spätestens nach 2 Jahren oder 30.000 km fällig, wenn diese vorher erreicht wurden. Der Servicetermin wurde in machen Fällen beim Verkauf nicht richtig eingestellt, sodass eventuell eventuell noch das Herstellungsdatum als Startdatum des Serviceintervalls gespeichert ist. Ein Serviceheft gibt es nicht. Welchen Kilometerstand hat der #1?

    Apple Watch Unterstützung gibt es bisher noch nicht.

    Einen zweiten Schlüssel gibt es momentan für 89 € beim kompetenten Servicepartner.

    Danke für die Rückmeldung! Der Wagen hat aktuell 3.100 Kilometer runter.

    Hallo,


    ich habe mich bemüht, vergleichbare Fragen und Antworten zu finden aber es ist mir nicht gelungen und insofern hoffe ich, dass meine Fragen für euch in Ordnung sind.

    Seit gestern bin ich Besitzer eines gebrauchten #1 und folgende Dinge würden mich interessieren:


    - Gibt es kein Serviceheft zum Fahrzeug? Ich habe eine "Garantie und Pannendienstbroschüre" allerdings gibt es hier keine Option für Servicestempel, noch sagt mir das Heft, wann und wie oft ich zur Inspektion muss.


    - Wie ist der Servicezyklus für diesen Wagen - jedes Jahr oder alle 2 Jahre?


    - Wann ist die erste Inspektion fällig? Ich hatte irgendwo gelesen, dass dieses erst nach 2 Jahren sei aber das passt bei mir gar nicht. Erstzulassung ist 05/2023 und laut App ist der nächste Service in 54 Tagen.


    - Da es ja nur 1 Schlüssel zum Fahrzeug gibt, wie nutze ich die "Virtual Key" Funktion? Ich unterstelle, ich installiere die App auf allen Geräten, wo ich den Schlüssel brauche und das war es?

    - Kann ich den virtuellen Schlüssel auch mit der Apple-Watch nutzen?


    - Ich werde zukünftig wohl zum Service nach Düren zum Autohaus Herten fahren oder hat jemand im Raum Rhein-Erft-Kreis eine andere Empfehlung?



    Ich glaube, das war es erstmal - vielen Dank für die Aufnahme im Forum und danke für eventuelle Antworten/Hilfe.

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und bin seit gestern Besitzer der Premium-Variante.

    Ich muss dieses ältere Thema, hoffentlich nicht zu eurem Leidwesen, nochmal ausgraben.


    Hat jemand zufällig noch einen Link zu einem Händler, bei dem ich Logos in schwarz für die C-Säule bekommen kann?


    Auch bin ich wegen der Maße etwas verunsichert - ich habe das Logo mal selbst gemessen, komme auf bei dem "C" Bogen auf eine Höhe von 8,4cm und eine Breite von 5,7cm

    Ich suche jetzt schon den halben Tag aber ich finde nicht, was auch nur annähernd diese Maße hat.


    Vorab vielen Dank, Chris