Wischerblätter für den #3 gibt es bei Kunzmann
QAP8895472236
Wischerblätter für den #3 gibt es bei Kunzmann
QAP8895472236
Such doch mal über die Smart Homepage, da gibt es doch eine Händlerliste. Die sollten das eigentlich alle übernehmen.
Und meine gerade aufgezogenen Goodyear haben verkackt.....naja ADAC Test heißt ja im Grunde auch nur es gewinnt der, der am meisten bezahlt hat.
.... ich kann es manchmal einfach nicht lassen....
Wenn du ein "übervorsichtiger" Fahrer bist und dich gerne über die gesetzlichen Vorgaben belehren/erinnern lässt, dann installiere 1.5.0.
Wenn das o.g. nicht zutrifft.... dann würde ich es lassen, denn soviel Neues gibt es nicht. Und die Soundprobleme mir Apple Carplay sind auch nicht behoben. Im Gegenteil... Siri spinnt nun auch rum.
sowas kann auch nur ein #1 Fahrer sagen.....das Update ist das Beste seit der Erfindung von geschnitten Brot!
Schau noch mal in den Einstellungen der Assistenten nach. Da gibt es irgendwo eine Einstellung die das beheben sollte. Irgendwie „Änderung bei Geschwindigkeit…“ oder so. Das bleibt dann auch automatisch ausgeschaltet, auch ohne Fahrprofil.
Ja das ist mir, jetzt wo weitestgehend Ruhe ist, auch aufgefallen. Könnte die Auswahl der automatischen Anpassung der Geschwindigkeit in den Fahrzeugeinstellungen sein.
Ich halte mich auch an die Geschwindigkeitsbegrenzungen, mache darum nur nicht so einen Lärm und von 3 km/h drüber geht die Welt auch nicht unter.
Da muss man nicht gleich zum jüngsten Gericht blasen, nur weil jemand ein paar Seiten vorher scherzhaft geschrieben hat, das wohl kaum jemand das immer zu 100% einhält.
(ist ja auch so)
Alles anzeigenMal eben Fahrer welche sich im Gegensatz zu Dir an Verkehrsregeln halten als solche zu bezeichnen welche mangels Fahrerfahrung schlecht fahren (das versteht man nämlich landläufig unter einem Sonntagsfahrer) zu bezeichnen ist schlichtweg armseelig und zeigt dass man Dir den Führerschein mangels persönlicher Eignung entziehen sollte.
Bildschirmfoto 2024-10-18 um 07.27.57.jpg
Eine Tempolimitzone endet gerade NICHT mit dem Wechsel auf eine andere Straße sondern mit dem entsprechenden Schild welches die Zone aufhebt.
Du gehst zum Lachen auch in den Keller, oder? Chill mal....
Habe ich ja auch nicht, aber wenn du den Sprachwahl Button drückst und 'Akkustand' sagst, dann öffnet er dir ja diese Ansicht und sagt dir zusätzlich noch den SOC
Ich würde es einfach gerne im Fahrerdisplay erkennen können, wenn es schon da ist. Ist ja nicht so das ich blind wie ein Maulwurf bin mit +1,5 Dioptrien.
Ich finde der SOC ist in einem E-Auto eine der wichtigeren Infos, die man schon immer präsent und gut sichtbar darstellen kann.
Alles anzeigenZur Rechtsfindung gerne hier nachlesen:
https://www.verkehrsanwaelte.d…ehrend-der-fahrt-erlaubt/
Was Du da machst ist keine Fahrzeugbedienung sondern Fahrzeugkonfiguration, was während der Fahrt vollkommen unnötig ist.
Während dem Auto fahren habe ich meine Fernbrille auf, für den Arbeitsplatz habe ich ein Gleitsichbrille welche speziell auf Bildschirmabstand und Abstand zu abzulesenden Dokumenten eingestellt ist.
Dennoch kann ich mit der Fenbrille mit 3,75 Dioptrin (eher ungünstig fürs Fahrerdisplay im Smart) den SoC ablesen.
Workaround für Dich: wenn ich nicht irre lässt sich das Energiemnu mittel Sprachbefehl aufrufen, da solltest Du dann auf jeden Fall den SoC ablesen können. MIt Sprachbefehl "Hauptmenu" kommt man zurück zur Weltkugel.
Ich brauche dafür keinen Workaround. Ist mir schon klar das ich den Ladestand auch anders herausbekomme, oder mir 10 verschiedene Brillen für jede Situation zulegen kann, darum geht es gar nicht.
Es ist halt auffällig, das insbesondere bei chinesischen Autos die Anzeigen sehr oft extrem klein ausfallen. Scheinbar haben Chinesen alle extrem gute Augen.
Ist ja nicht nur beim Smart so, auch MG zum Beispiel hatte Anfangs im MG4 alles auf winzig und hat das später komplett überarbeitet. Das Selbe jetzt auch bei X-Peng.