Beiträge von Chris_D

    Ist mir gestern auch passiert. Zweimal wurde Kreditkarte belastet und gleichzeitig auch Guthaben abgezogen. Also doppelt abgerechnet....

    Doppelt berechnet ist ja noch doller. Bei welchem Anbieter war das? Bei Smart@Charge steht sinngemäß was von: "In manchen Fällen ist Verrechnung mit Guthaben nicht möglich, wir tun unser Bestes blah blah"

    Dann würde ich aber eine Liste mit den Anbietern erwarten, bei denen es funktioniert. Kann ja nicht sein das es ein Glücksspiel ist. (oder umgekehrt eine Liste wo es halt nicht funktioniert)

    Das Problem war aber, dass das Guthaben von der Smart@charge Karte nicht genutzt wurde, sondern abgebucht. EnBw hat ja wenn man mit der Smart Karte lädt, keinerlei Kreditkartendaten. Das ist ein Fehler bei Smart@charge

    Oha das ist interessant. Bitte halte uns auf dem Laufenden ob und wie sich das klärt. Ich habe auch noch ein fettes Guthaben auf der Smart Karte, das ich bislang noch nicht angerührt habe und wenig Lust das mir die relativ teuren kW anstatt aus Guthaben dann auch noch abgebucht werden.

    Komischer Weise ist das für die Fahrzeuge vom Modelljahr 2025 angekündigt - theoretisch sollte es kein Problem sein das auch im Bestand auszurollen.

    Vielleicht schließt das eine das andere ja nicht aus. Serie in MJ25 und wir bekommen es als Update....man darf ja noch träumen :)

    Da ist was dran. Vom Zeitpunkt meiner Bestellung im März bis zur Übergabe im August hab ich auf der Straße genau NULL #3 gesehen. Keinen einzigen. =O

    Die breite Masse hat von dem Auto noch nie etwas gehört. Weder #1 noch #3. Man kennt nur den Elefantenrollschuh Smart.

    Dementsprechend ist der #3 aber auch DIE Show auf der Straße. Seit ich den Wagen habe, kenne ich plötzlich Leute aus meiner Nachbarschaft die in über 20 Jahren noch nie ein Wort mit mir geredet haben :D

    Das Delivery Date wird sich noch ändern. Hat sich bei mir mindestens 10x geändert. Der Wagen scheint zumindest schon mal in Seebrügge zu sein und eigentlich sieht das so aus als ginge der jetzt schon auf den Weg zum Händler. Das war bei mir zumindest der letzte Status vor Ankunft beim Autohaus. Wird geliefert/ Nicht versendet steht da eigentlich bis zum Schluss. Wenn er beim Händler steht, ändert sich "wird geliefert" in "wird für Deine Übergabe vorbereitet"

    json hat sich als nicht zuverlässig erwiesen, vor 100, 200, 500 und auch über 800 seiten in diesem thread!

    Das mag sein (hatte ich auch gelesen). Bei mir hat es aber prima gepasst und vom Verschiffen über die Zeit auf See bis zur Ankunft in Zeebrugge war alles verfolgbar.

    Ob das jetzt immer taggenau war (wahrscheinlich nicht) ist mir eigentlich Latte. Als JSON die Ankunft beim Händler gemeldet hatte, rief der mich am gleichen Tag noch an.

    Immerhin etwas mehr Info als über das Smart Konto, wo 5 Monate lang nur "Wird geliefert" stand.

    Meine Glaskugel sagt: wenn solcher Kram wie youtube kommt dann ist die Zeit der dauerhaften "Daten-Flatrate" im Smart zu Ende und jeder muss, wie eigentlich von Anfang an vorgesehen, ab dem 2. Jahr der Nutzung einen vermutlich überteuerten Betrag für Datenvolumen bezahlen oder das Datenvolumen seines Smartphones via HotSpot nutzen.


    Bin mal gespannt wieviel dann darüber wieder meckern :D

    Für Youtube und Streaming Apps würde ich glaube ich sogar extra zahlen. Über das Volumen vom Smartphone wäre mir auch Recht. Hauptsache es kommt was....