Beiträge von Chris_D

Geht doch noch... bei mir kam die Rechnungen über die Überführungskosten sowie die erste Leasingrechnung (dann natürlich auch für die schon vergangene Leasingzeit) 5,5 Monate nach Fahrzeugübergabe - bei anderen dauerte es noch länger :D

Ok, die haben meine Leasingsonderzahlung bereits 4 Monate vor der Übergabe bekommen, das gleicht sich dann wieder aus ;)

Ich habe für die Lieferverzögerung übrigens auch ein recht üppiges Ladeguthaben erhalten. Jetzt wo ich die Preise der Smart Karte kenne, erscheint es aber gar nicht mehr so viel :D Ohne ein Guthaben ist die Karte ja quasi nicht zu gebrauchen. Mir unverständlich das die vom Smart Vertrieb auch noch so angepriesen wird. Damit tut sich Smart nicht gerade einen Gefallen. Das grenzt ja schon an Verarsche bei kWh Preisen um 1 Euro.

Das Rollo wird im #3 nicht benötigt, weder für vorne noch hinten und ich persönlich hasse Sonneneinstrahlung auf dem Kopf.

Ich kann nur empfehlen: Erst ausprobieren, dann kaufen.

Kann ich bestätigen. Hatte mir im Vorfeld auch Sorgen gemacht das es im #3 zu heiß werden könnte ohne das Rollo, aber das war unbegründet. Bei großer Hitze etwas vorklimatisieren, dann passt das. Die Tönung ist absolut ausreichend.

Servus zusammen,

Ich oute mich mal als neuer #3 Premium Besitzer. Leasing 4 Jahre.

Bestellt hatte ich Mitte März diesen Jahres und angegebene Lieferzeit war 5 bis 7 Wochen.

Daraus wurden dann eher 5 bis 7 Monate, war wohl etwas schief gelaufen mit der Verfügbarkeit. Ich vermute das mir jemand den letzten Premium in Ceramic Cream mit brauner Innenausstattung vor der Nase weggeschnappt hat.

Meiner kam also dann direkt aus China und es sei erwähnt das ich den Verlauf ziemlich taggenau bis zur Übergabe mit dem JSON Auslesetool tracken konnte.

Übergabe war dann tatsächlich am 12.08.24. Als kleine Entschädigung gab es original Fußmatten und ein hübsches Ladeguthaben auf die teure DCS Karte.

Bis jetzt alles super mit dem Wagen :)

Mich ärgert lediglich die bescheidene Umsetzung des elektronischen Schlüssels (Das ist echt ein Witz) und die doch sehr eingeschränkten Funktionen der App.

Ob Android Auto gerade funktioniert ist leider auch mehr Glücksache. Manchmal ja, manchmal nein. Kann natürlich auch an Android Auto selbst liegen.