Beiträge von Chris_D

    Ja, der beendet sich ja auch sofort, wenn der Parkvorgang durch ihn abgeschlossen wurde.

    Aber aktiviere ihn mal und schalte dann auf "P". Dann bleibt der aktiv und verhindert sogar, dass das Auto ausgeschaltet und/oder verriegelt werden kann. Das ist meiner Meinung nach schon total absurd. Mit "P" ist doch eineindeutig klar, dass der nicht mehr gebraucht wird. Allerspätestens mit dem Öffnen der Fahrertür würde er ja nicht einmal mehr einparken WOLLEN, selbst wenn eine Fahrtrichtung eingelegt war.

    Das ist mir auch neulich aufgefallen. Beim Entfernen vom Fahrzeug ist mir aufgefallen das er nicht verschließt. Grund war der noch aktive Park Assi. Meine Vermutung ist, das es absichtlich so als Funktion programmiert ist und man ursprünglich eine Remote Parkfunktion in die App aufnehmen wollte (vielleicht kommt die ja auch noch) Dazu würde man den Parkplatz auswählen, auf P stellen und den Wagen verlassen. Den Parkvorgang dann in der Smart App von außen starten. (Ich meine sogar mal so einen Hinweis im Display gelesen zu haben, der für mich keinen Sinn ergab)

    Sehe ich ganz genauso. Für meinen SLK hätte ich privat sicherlich mehr erzielen können, aber nur mit massiv mehr Aufwand hätte ich dann am Ende vielleicht 2-3k mehr bekommen.

    Dann genau das was Du sagst PAKO, wenn irgendwas ist, steht der Käufer vielleicht vor der Tür und macht Stress. Sowas braucht kein Mensch. Daher Verkauf immer nur an Händler.

    (In jungen Jahren habe ich meine Autos immer privat verkauft und eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber das waren auch ganz andere Zeiten)

    Habe mit WKDA nur gute Erfahrungen gemacht und die Angebote waren immer besser als beim übrigen Handel. Für mich natürlich auch praktisch, das die eine Filiale bei mir um die Ecke haben.

    Der #3 ist jetzt mein erstes Leasingfahrzeug, da fällt diese Problematik natürlich weg.

    Also ich kann mi-go auch verstehen. Ich stelle leider auch häufig fest, das manche die Ladesäule nur zum günstig parken nutzen und man selber dann nicht laden kann. Wäre ganz schön, wenn man nicht nur an sich selber denkt sondern die e-Mobilität in Summe unterstützt.

    Ich vermute mi-go meinte 0,268kWh geladen in 10 Minuten, das wären 1,6kW. Ob so etwas an einer öffentlichen Ladesäule sein muss, da habe ich auch meine Zweifel. Ich vermute aber, dem Fahrer ist das noch nicht mal bewusst, dass so etwas nicht Stand der Technik ist.

    Naja ob seine Ladeleistung Stand der Technik ist wird demjenigen der unterwegs nachladen muss, weil leer, vermutlich ziemlich egal sein. Irgendwo muss er halt mal laden. Das man Ladesäulen nicht unnötig lang blockiert, oder mit geringer Ladeleistung nicht die 300 kW Säule wählt, wenn daneben eine 150er frei ist, gehört halt fairerweise dazu. Manche machen sich darüber aber einfach keine Gedanken.

    Aber in der Mail wurde auch darauf hingewiesen, dass die Zahlung geleistet sein muss, bevor der Wagen angemeldet wird.

    In der Kroschke Mail wird denke ich nicht nach der Zahlung der Überführung und Zulassung gefragt, sondern nach der Anzahlung/Leasingsonderzahlung. Bei mir wie folgt:


    Wichtiger Hinweis für Leasing-Bestellungen, die über unseren Leasing Partner ALD abgeschlossen wurden: Bitte beachten Sie, dass die Zulassung Ihres Fahrzeuges nur erfolgen kann, wenn die Mietsonderzahlung erfolgt ist.