Beiträge von Chris_D
-
-
Ja, aber auch bei der 44kW Säule drauf achten das da nicht nach 30 Minuten, oder so, noch eine Blockiergebühr drauf kommt.
Das scheint Dir bei EnBw passiert zu sein, sonst kämst Du nicht auf den Rechnungsbetrag. (Edit: klar ist es. Ladedauer 41 Minuten steht ja dabei
)
(Die haben ab der 30sten Minute auch noch Blockiergebühren von 26 Cent pro Minute, weil die 96 Cent halt nicht reichen
)
Ist zwar weniger Tragisch, weil es aus geschenktem Guthaben finanziert wird, aber man muss so eine Abzocke ja nicht noch mutwillig unterstützen.
-
Da musst Du in der Smart App mal die Funktion "Ladepunkte in der Nähe" benutzen und dann halt mal schauen, was in Deiner Umgebung so möglich ist.
Meiner Erfahrung nach kannst Du quasi alle namhaften Anbieter ausklammern. Bei denen kostet es eigentlich überall ab 79 Cent aufwärts (EnBw 96 Cent)
Ich habe hier eine einzelne 160kW Säule von APM-Electronic (vorher nie gehört, scheint ein echter Exot zu sein) in meiner Nähe, wo ich für 65 Cent DC laden kann.
Einen AC Lader gibt es da auch noch, wo 22kW laden für 50 Cent ohne Blockiergebühren möglich sind. Etwas günstigeres habe ich hier nicht gefunden.
-
Wahrscheinlich wissen sie selbst erst ein paar Tage vorher, was final enthalten sein wird und wann die Verteilung startet.
Da steht es wird "optimiert", nicht, dass es gut funktionieren wird.......
Da steht auch nicht WAS optimiert werden wird. Nur das man optimistisch ist, das das Update (generell) Optimierungen bringen wird. OK, damit lehnt man sich, denke ich, nicht zu weit aus dem Fenster
-
Hab gerade auch mal meine Guthabenkarte getestet und es wurde ebenfalls doppelt gebucht. Vom Guthaben abgezogen und gleichzeitig kam die Nachricht von Paypal über die erfolgte Zahlungsautorisierung.
(das ist aber noch keine Belastung) Gut, ich gehe dann mal davon aus das Paypal wieder storniert wird. Immerhin hab ich mit 65Cent einen preislich gerade noch akzeptablen 160kW Lader in meiner Nähe gefunden, an dem ich mein Guthaben verballern kann.
-
Genau, den französischen Kräutergarten hatte ich da eher im Sinn
-
Sieht gar nicht aus wie Provence, mehr wie Himalaya.
-
Wenn unsere Bundesregierung endlich mal was dagegen tun würde, dann ja
Dann besteht wohl keine Hoffnung
-
Das ist aber per Definition kein Neuwagen mehr... 1,5 Jahre alt.
-
Auf die Auszahlung von GreenAir für den MG4 warte ich jetzt schon seit mehreren Monaten, obwohl dort mit 72 Stunden geworben wurde.
Das kannst Du wahrscheinlich abschreiben. In der neuesten Bewertung auf Trustpilot:
Achtung! Laut mir vorliegender Information, die ich auf Nachfrage erhalten habe weil mit die Prämie nicht ausbezahlt wurde, ist das Unternehmen seit dem 19.9.24 insolvent.