Das Zentraldisplay braucht sowieso bereits eine gefühlte Ewigkeit, um hochzufahren.
Ja das nervt mich auch zunehmend.
Das Zentraldisplay braucht sowieso bereits eine gefühlte Ewigkeit, um hochzufahren.
Ja das nervt mich auch zunehmend.
Bis dato klappt alles hervorragend - übrigens wie es mein Autohaus anfangs voraus gesagt hat.
Das hatte mein Autohaus anfangs auch voraus gesagt...dann hab ich statt 5 Wochen 5 Monate gewartet
Viel Spaß mit dem Brabus
Wenn die mit Auszahlungen so flott sind wie mein Einzügen, kann das noch dauern. Fahre jetzt schon den dritten Monat und habe noch keinen Cent gezahlt. (Außer der Leasingsonderzahlung bereits kurz nach der Bestellung)
Immerhin kam vor 2 Wochen mal die Rechnung für die Überführung von ALD, mit dem Hinweis das der Betrag bei nächster Gelegenheit belastet wird. Eingezogen wurde aber bis heute noch nichts....
Wird im restlichen Jahr bestimmt kaum besser. Bei Tesla bekomme ich aktuell im Leasing ein Model Y Performance zum Preis eines #3 Premium und da bleibt noch Geld für Extras übrig.
Smart muss an die Preise ran, sonst werden jetzt viele eher zu einem Tesla greifen. (vor allem Leasing/Finanzierung)
Der Grund dafür könnte aber auch schlichtweg sein dass MB sowohl an Ionity als auch an Digital Charging Solutions (Firma hinter Smart Charge @ Street) beteiligt ist.
Richtig, ist im Prinzip das Hausnetzwerk. Dafür ist es aber immer noch Sack-teuer.
Bin echt froh das ich bei mir um die Ecke so ne exotische 160kW Ladesäule gefunden habe, wo ich mit Smart Karte zu 65 Cent mein Guthaben abfrühstücken kann. Sogar ohne Blockiergebühren.
Dafür ist die Säule aber auch etwas abenteuerlich, hab sowas noch nie gesehen. Display defekt und blinkt fröhlich, aber mit komplettem EC-Karten Terminal Egal, funktioniert mit der Smart Karte.
Bei anderen Herstellern läuft auch nicht alles perfekt: