Wollte nur helfen. Sorry wenn das falsch aufgefasst wird
Beiträge von JimmyH
-
-
Ich beschreibe nochmal ausführlicher wie ich vorgegangen bin:
1. Ladestation via ABRP heraussuchen2. Smart Navi Zieleingabe aufrufen
3. Auf den Ladestationen-Button tippen
4. Die Suchzeile durch das Ziel an dem ich laden will ergänzen
5. Ladestation aus der Liste der Ergebnisse auswählen
Habe ich doch auch so gemacht... habe ich mich so unverständlich ausgedrückt ?
-
Also, ich habe im Navi direkt die Ladesäule ausgewählt. Die Adresse manuell ins Navi eingeben wird nicht zum Erfolg führen. Könnte ja sein, dass du eine Ladesäule direkt vor dem Haus hast. Dann würde ja immer die Batterie vorheizen wenn du deine Heimatadresse auswählst.
Die Ladezeiten von 10 auf 80 % werden mit 30 Minuten angegeben. Bei 62 kWh effektiv nutzbarer Kapazität macht das 43,4 kWh in 0,5h. Durchschnittlich also 86,8 kW Ladeleistung. Dass er dann nur kurz auf 150 kW geht ist für mich nachvollziehbar. Wenn ich mit dem Porsche auf dem Weg nach Hamburg mal 280 fahre hab ich vermutlich auf die gesamte Strecke trotzdem nur eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 160 km/h. Eigentlich trotzdem beachtlich
-
Es war noch die alte. Man muss aber auch sagen dass er die 150 kW nicht sehr lange gehalten hat
-
Ohne vorheizen hat er bei mir max 50 kW genommen.
Im Navi ausgewählt und 20 Minuten hingefahren dann 150. Akku war aber da auch unter 30%
-
Die Straße war da übrigens trocken und die (Sommer)Reifen nicht kalt
-
Spaß beiseite: beim ersten Zwischenspurt von 100 auf 150 km/h kam bei mir die Frage auf ob die Räder gerade Schlupf hatten.
Fand´s unreal. Bin aber auch nie Motorrad gefahren
-
Premium in Sport
sportlich
und Brabus in Brabus Mode ist?
eine Mischung aus "unreal" und "beamen"
-
Ich hoffe allerdings dass der #1 beim ansteuern einer Ladesäule übers Navi (da macht es ja am meisten Sinn) die Batterie zielgerichtet vorheizt wenn nötig.
genau so ist es
-