Nein. Druckt trotzdem der DAD
Beiträge von JimmyH
-
-
Die wenigsten Zulassungsstellen drucken die Briefe. Der DAD erstellt die Fahrzeugbriefe und benötigt dazu das COC-Dokument. Einfach mal beim DAD anrufen und fragen ob denen das COC bereits vorliegt
-
Hallo, ist die DAD bei Smart gar nicht mehr für die Zulassung zuständig? Wir haben heute eine E-Mail bekommen das wir als Gewerblicherkunde ja nur noch diesen Monat die Förderung bekommen und Uns wegen der Zulassung mit Unserem Vetriebspartner in Verbindung setzten sollen. Hat vielleicht jemand genauere Infos? Danke schonmal.
Könnte übersetzt heissen: "Sprich mal Deinen Händler an, dass er im Handschuhfach nachsieht ob da das COC-Papier drin liegt. Das brauchen wir hier beim DAD um den Fahrzeugbrief zu erstellen".
Oder: "Bei Deiner örtlichen Zulassungsstelle könnten vier Wochen knapp werden. Den schwarzen Peter geben wir an Dein Autohaus weiter"
-
Hallo ich bin der Meinung ,dass Fussmatten und ein Verbandskasten kein Geschenk sind, sondern dazu gehören.
Ohne Verbandskasten falle ich ja sogar durch eine Polizeikontrolle.Ich kaufe alle 3bis 4 Jahre ein Neufahrzeug. Die waren immer selbstverständlich damit ausgestattet. Da gab es nie Diskussionen.Oft gab es eine Flasche Sekt oder höherwertigen Schaumwein.Das brauche ichjetzt nicht.Aber ohne Fussmatten und Verbandskasten vom Autohaus zu fahren finde ich doof.
Schaumwein = 5 EUR
Fussmatten = 120 EUR
Und wenn diese dann drin liegen und nichts kosten, dann hat sie der ausliefernde Händler dir geschenkt
-
-
Um genau das zu vermeiden wäre es von Vorteil wenn man die Zahlung und die Zulassungsunterlagen erst leistet wenn die Bestätigung des Agent kommt, dass der Wagen eingetroffen ist. Verzögert zwar etwas den Ablauf und es gehört auch die Mitwirkung des Agent dazu, so lässt sich aber vermeiden dass ein zugelassener Wagen noch gar nicht da ist.
Die von smart zugesagten Lieferzeiten sind aber natürlich "eher schwierig bis nicht haltbar"
-
Laut Schieflastverordnung des VDE sind in Deutschland 20 A Schieflast zulässig, was in etwa 4,6 kW entspricht. Bei zahlreichen Wallboxen lässt sich dieser Wert einstellen, sodass auch bei einphasigen Ladevorgängen die Bestimmungen stets eingehalten werden. In anderen Ländern gibt es zum Teil abweichende Verordnungen
Das ist der Alltag mit einem einphasigen 7,4 kW Bordlader
-
-
-