Bei mir ist nach der gestrigen Stornierung und dem heutigen Telefonat mit dem Support der Status beim Voucher auf „storniert“ gesprungen und bei dem Fahrzeug auf „abbrechen“.
Beiträge von SkyD9
-
-
Hey, hier mal der Ablauf, wie ich ihn für mich persönlich empfunden habe:
- Auf YouTube in einem Video von der Person, die als erstes einen #1 bekommen hat auf dieses Fahrzeug aufmerksam geworden
- einen Premium Voucher gekauft
- mit Spannung auf das verkündete Vorbestelldatum für Voucher-Kunden, 14. Dezember 2022 gewartet
- verschoben auf den 17. Januar 2023
- 16. Januar 2023 Probefahrt Brabus und Premium. Software ging überhaupt nicht und Matrix LED Licht und Sitzheizung hat mich auch in vielen Dingen sehr enttäuscht. Lenkradheizung evt. nochmals Zusatzkosten??? Egal sonst tolles Fahrzeug
- Voucher Premium storniert, Voucher Launch Edition ergattert
- Verschoben auf den 25. Januar 2023
- Bestellstartchaos wozu ich lieber nichts mehr sagen möchte
- Verkäufer in den Autohäusern wurden alleine gelassen und Hotline völlig ahnungslos.
Dieses alles ist für mich nicht gerade vertrauenserweckend. Bei einem Fahrzeug, was fast 50.000 € kostet (minus Prämien) ist mir das Risiko erst mal zu groß. Außerdem ist es nur ein Zweitfahrzeug, was wahrscheinlich nicht mal 10.000 km im Jahr fahren würde.
Haben uns aus diesem Grunde heute für einen 1,5 Jahre alten Smart FourFour EQ mit „Vollausstattung“(Leder, Faltdach, LED-Scheinwerfer etc.) entschieden.
-
So liebe Leute, hiermit verabschiede ich mich erstmal aus diesem Forum. Habe meine Launch Edition soeben storniert. Aufgrund der vielen Ungewissheit und keinem zeitlichen Druck für diese Bestellung habe ich so entschieden. Euch viel Spaß mit euren neuen Fahrzeugen.
-
Meinst du das bringt einen Schritt nach vorne?
Ich habe schon Anfang Februar bezahlt. Keinerlei Vorteile dadurch!
-
Neues Video:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bei mir sieht es so aus. Müsste doch auch immer noch aktuell funktionieren oder?
-
dann sind ja schon mal 2 von den 4 LEs von Beresa identifiziert
Komme aber von 450 km entfernt....
Beresa Münster
-
Bei mir auch nichts neues
Key/Feld Wert vinNumber HESXR1C41NS098*** modificationDate 15.02.2023, 07:34:16 Uhr created 25.01.2023 deliveryDate 20.04.2023 requestedDeliveryDate 08.04.2023 earliestHandoverDate --- preferredAgent :: name Beresa GmbH & Co. KG tmsEventDescription Reception tmsEventLocation Zeebrugge PORT/VPC Beresa dito 😉
-
Laut dem Dealer System sollen die ersten Fahrzeuge nächste Woche kommen. Ich bin gespannt, scheint loszugehen...
Wollte den Lieferort ändern. Laut Smart nicht (mehr?) möglich. Vielleicht….😉
-
Das liegt aber an deiner Versicherung.
Man bekommt diese eVB-Nummer eigentlich trotzdem.
Ich werd es über die DEVK machen, da ist bereits alles vorbereitet und die warten nur auf meinen Abruf.
Provinzial ebenso