Auf den Bildern kann man gut sehen, dass die Kamera eigentlich alles scharf sieht... nur bei der Draufsicht wird Matsch draus.
Beiträge von Kosta
-
-
Ich schalte beim Einparken vor unserer Garage auch immer auf die Seitenansicht (linke Taste, rechteste von vier Ansichten).
Leider vergisst das Fahrzeug diese Einstellung beim hin und her rangieren, so dass ich bei jedem Fahrzug erneut diese Kameraperspektive auswählen muss.
Das ist doch wirklich bescheiden!!! Und eigentlich nicht nachvollziehbar, warum das nicht gefixt wird.
-
Ja, scheint aber sehr wenige zu stören.... oder man kennt es eben nicht anders.
Wie andere Automarken das machen, weiß ich auch nicht.... aber ich meine, der neue Mercedes EQA, den ich probegefahren habe, hatte ringsrum eine direkte, scharfe Darstellung.
Beim smart #1 ist das sicher nur eine Softwaresache.
-
Korrekt. Steht die Auswahl im Infotainment auf Favoriten, kannst man am Lenkrad mit den Tasten durch die Favoriten wechseln. Steht die Auswahl auf alle Radiosender, wechselt man am Lenkrad durch alle Radiosender.
Dann bin ich aber gespannt auf die Heimreise heute!!!
-
Du musst einmal im Radio Menü die Favoriten anwählen, dann schaltet er auch mit den Lenkradtasten nur die Favoriten durch und nicht alle Sender.
Es wäre super wenn das der Standard wäre und nicht die gesamte Senderiste, natürlich nur sobald man Favoriten angelegt hat.
Negativ, wenn ich da einen Favoriten auswähle, dann schaltet er mit dem Lenkrad wieder den nächsten Sender in der Liste und nicht durch meine 3 Favoriten.... oder habe ich das falsch verstanden?
-
Hallo, mir ist im Vergleich zu meinem vorherigen Wagen (Volvo V60) aufgefallen, dass in der 360° Ansicht um den smart ein Weichzeichner verläuft, der den Bereich zwischen dem Wagen und dem Boden stark verwischt. Leider habe ich das zu spät gesehen und schon die erste Schramme in meine Felgen gefahren. Die Einzelkamera (seitlich) zeigt den Bereich sehr scharf, sodass man den Bordstein eigentlich gut erkennen könnte. Warum macht smart das so?
Habe nun "gelernt" mit dem abgesenkten Seitenspiegel einzuparken.... aber diese Weichzone ums Auto ist doch doof, oder?
-
Radio ist aber schon mal was Feines. CarPlay nutze ich dann auch aus Verzweiflung.
Kann man per Sprachbefehl etwa die Radiofavoriten umschalten? Das probiere ich heute mal.
-
Hi, gibt es niemanden, der sich an der Umschalt-Reihenfolge der Radio-Favoriten am Lenkrad stört? Ich lese hier fast nichts im Forum. Ich ärgere mich jeden Tag darüber, wenn ich einen von meinen 3 Favoriten wählen möchte. Am Lenkrad wird ja einfach der nächste Sender in der Liste aufgerufen.... das ist doch Quatsch! Oder habe ich was nicht richtig eingestellt? Immer am Bildschirm rumfummeln.... und dann sind die Favoriten noch ganz weit rechts angeordnet....