Beiträge von Kosta

Danke Scope, sehr gute Arbeit. Sogar mi-go hat nun eigesehen, dass der smart ein Problem hat.

mi-go Die rote und die grüne Linie verändern sich je nach Einschlag, daher nicht besonders gut für eine Orientierung zum Kantstein geeignet. Aber als Anhaltspunkt ganz ok.

Ich denke, es wäre ein leichtes, diesen blöden Blurfilter rauszunehmen und endlich das darzustellen, was die Kameras auch erfassen. Schade smart IT!

Heute kleiner Schock! Aus Gewohnheit habe ich beim Rückwärtsausparken auf die Kameradarstellung geschaut... und beinahe in den Hintermann reingefahren. Zum einen reagiert der smart ja sehr schnell auf das Gaspedal.... aber die Latenz bei der Bilddarstellung ist ja gefährlich. Ist mir bis dahin nicht aufgefallen. Ist das normal? Gefühl hängt das übertragene Bild eine Sekunde hinterher!

Ich konnte weder einen Weichzeichner um den Smart feststellen, noch dass der Beifahrerspiegel nicht weitgenug absenkt.

Die Kamera ist knackig scharf und das selbst bei Dunkelheit.

Na das ist ja ein Ding! Kannst du uns mal ein Foto von der Draufsicht deiner 360°-Kamera posten? Vielleicht haben einige Modelle doch kein Weichzeichner um den smart auf dem Bildschirm???

Hallo, mein smart hat mich gestern "vergessen" und als ich eingestiegen bin, bin ich fast vom Sitz eingequetscht worden, weil mein Profil nicht mehr da war und der Sitz ganz nach oben und nach vorne gefahren ist. Nach Neuanmeldung mit den Handy waren auch beide Profile wieder da und ich konnte meine Einstellungen wiederherstellen. Passiert das öfters?? Oder hatte das noch niemand?

Welche Kommandos sind dafür denn am kürzesten? Einfach den Sender sagen, versteht smart nicht. "Spiele Bob-Radio Deutschland Rock"??? Was sagt ihr denn? Manchmal weiß ich auch nicht, wie der Sender richtig heißt. :D

dennoch ist das meckern über die 360 Grad - Kamera des #1 schon echt hohes Niveau.

Wie Don Leo schon geschrieben hat, die Bildqualität der Kameras ist wirklich gut. Aber was die Software daraus macht ist schwach.
    Bei meinem vorherigen Wagen (Volvo V60) wurden die Bereiche direkt am Auto präzise und scharf dargestellt.

Nicht den Sender der als Favorit abgespeichert ist auswählen, sondern das Favoriten Menü, das rechts neben der allgemeinen Senderliste erscheint, wenn Favoriten erstellt worden.

Funktioniert tatsächlich!!! Ein Übel weniger. Nur leider merkt sich der smart diese letzte Einstellung nicht. Heute morgen war zwar der letzte aktive Sender an, aber als ich wieder zum nächsten Favoriten schalten wollte, war wieder Banane.... :(

Was haben wir nur gemacht als es keine Kameras und elektrisch verstellbare Spiegel im Auto gab.

Seit mir nicht böse aber egal wie es ein Hersteller macht es wird immer falsch sein.

Ich persönlich komme mit der automatisch einschaltenden Rückfahrkamera und der manuell eingeschalteten Frontkamera (nutze ich wenn ich vorwärts fahrend dicht an einen Bordstein fahren will oder beim einfahren in Waschanlagen mit Zugband) sehr gut zurecht.

Ich würde sicher auch ganz ohne Kameras zurecht kommen. Aber wenn es schon drin ist, dann bitte richtig. ;)

Ausgehend von den beiden Bildern und den Teilen der Parkmarkierung scheint es mir so zu sein, dass die Seitensicht ziemlich genau dem Bildteil (in der Draufsicht) links von der grünen Begrenzung entspricht.

Das übertragen auf alle Seiten würde bedeuten, dass der unscharfe Teil keine Toleranz ist, sondern bereits zum Auto gehört. Das erklärt dann auch den Kratzer.

Die linke, grüne Linie soll ja die Reifenspur darstellen. Ein Übertragen auf alle Seiten daher nicht sinnvoll. Aber auf dem Seitenbild kann man die unterschiedlichen Pflasterfarben gut erkennen. Auf der Draufsicht ist da nur ein graues Filling drüber. Ich finde, wenn smart was weichzeichnet, dann wenigstens in einer knallen Farbe, damit man nicht vermutet, da wäre nichts.