Beiträge von Kosta

... und die Sprachausgaben- und Radiounterbrechungen beim blinken (unter Verwendung von Apple CarPlay) nerven immer mehr. Weil ich gestern in einer fremden Stadt navigieren musste, habe ich aus Verzweiflung wieder zur #1 Navigation gewechselt.

auf die Schnelle ein Video über Apple CarPlay zum neuen iOS 18:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also bei mir ist von der tollen "Hometaste" noch nichts zu sehen. CarPlay sieht immer noch so aus wie bei iOS17. :(

Du solltest mindestens 250 kPa in allen Reifen haben.
    Stell doch mal die Anzeige um auf BAR. Das ist üblicher bei uns.

Oha, dann muss ich wohl noch etwas mehr Luft reinlassen...
    Ich habe schon gesucht, wo man die Einheit auf Bar verstellen kann.... habe aber nicht gefunden. Kann mir mal jemand kurz helfen?

Wieso sollten aktive RDKS auch resettet werden?

Moin, vielleicht damit das System endlich begreift, dass die Luft nun drin ist. Bei mir nervt der smart schon seit Tagen, dass vorne rechts zu wenig Luft sein.... hatte aber bereits am ersten Tag etwas erhöht. Die Meldung kommt aber immer wieder. Hat mein smart also ein Problem mit dem Sensor??? Wobei, der zeigt ja einen veränderten, erhöhten Wert an!IMG_4177.jpg

Hallo, ich wollte mal das Thema mit den Unterbrechungen der Naviansagen beim eingeschalteten Blinker auffrischen. Auch nach dem neuesten Update gibt es keine Lösung.

Apple-Maps wie auch Google-Maps-Ansagen werden doch bei euch auch noch vom Blinker unterbrochen, oder?

Dazu ist mehr noch aufgefallen, dass die Musik/Radio zwar mit Beginn der Naviansagen in der Lautstärke reduziert werden, wenn die Ansage aber fertig ist, wird alles für ca. 1 bis 2 Sekunden ganz stumm geschaltet. Das nervt total (kann man natürlich nur erkennen, wenn der Blinker nicht an ist ;-))

Betrifft das euch alle, die Carplay nutzen? Oder ist hier vielleicht wieder alles vom iPhone und dem iOS abhängig?