Beiträge von Kosta
-
-
Erfahrung:
Habe beim mein smart-Mercedes-Händler 4 Winterräder bestellt (ich habe dummerweise gleich in der zweiten Wochen 2 Felgen der Sommerräder kaputtgefahren, weil ich bei der Kameradarstellung von meinem V60 zu sehr verwöhnt war und den unscharfen Rand bei der Draufsicht beim #1 nicht sofort bemerkt hatte. Es ist ein Leasingauto... sonst hätte ich vier andere Felgen bestellt).
Nun rief mich der Werkstattmeister an und frage ob er die gleich montieren soll und was mit den Sommerrädern passiert. Nun, ich sagte: ins Auto legen.... Momentmal, sagte er, ich sage Ihnen gleich, was das kostet.
80 € für das Umstecken und 29 € für das ins Auto legen......
WHAT??? 29 €????? Ja, muss ja alles transportsicher verzurrt werden und so..... Ich hätte es doch so beauftragen sollen um das dann zu sehen.
Hole die Räder nun ab und lasse sie von meinem örtlichen Dienstleister umstecken und einlagern. .... für 50 €
-
-
-
-
-
was da noch mangelhaft sein soll?
Das Auto erkennt einfach nicht, wenn Tempobeschränkungen nicht mehr gelten, oder wenn sie nur temporär sind. Man wird dann permanent durch die fehlerhafte Warnung belästigt. Ich glaube nicht, dass ich mich jemals daran gewöhnen kann. Die anderen Auflagen, die wir über die Jahre bekommen haben, sind ja durchaus sinnvoll, weil sie uns auch schützen, wenn andere Mist bauen. Für die Geschwindigkeit sind wir aber selbst verantwortlich, daher würde ich das eine mit dem anderen nicht vergleichen.
Ich habe weiter oben mal beschrieben, wie mein Weg zur Arbeit auf 5 km aussieht. Es ist nervtötend.
-
Zitat
Da kann aber SMART nichts für, dass die EU diese Funktion bei allen Neuwagen fordert. Und da sind die Regelungen einfach eindeutig und SMART setzt da nur die bestehenden Regeln um. Kannst du doof finden, aber das ändert nichts und da musst du dich an anderen Stellen beschweren und nicht hier im Forum oder bei Smart. Aber so ist das nun einmal, wenn neue Technologien gefordert werden.
Es ist mir bekannt, dass smart nichts dafür kann. Und ich beschwere mich ja nicht direkt über smart. Obgleich die Umsetzung der Vorgaben ja noch mangelhaft ist! Wenn man aber nicht hier darüber sprechen kann, wo denn sonst bitte? Ich bin nur ein Fahrer und muss auch noch Geld verdienen.... viel Zeit sich noch an die entsprechenden Stellen zu wenden bleibt mir nicht.
Aber vielleicht weiß du es ja, wo und wann hätte man abstimmen dürfen, ob die EU diesen Mist fordert? Ich würde dann ja gerne dagegen voten. Jetzt ist natürlich schon zu spät. -
Zunächst: das war keine Ausladung, im Gegenteil, hier im Forum diskutieren wir Erfahrungen und Gerüchte. Schau Dich gerne um und nimm teil.
Es gehört allerdings zu den Netiketten, dass man sich in einem Forum als Neuling erstmal umschaut und vor einem niedergeschriebenen emotionalen Post erstmal wenigstens die letzten Posts erstmal durchliest. Dann hättest Du gelesen, dass das Tuten Vorschrift ist, das Smart gesetzlichen Vorgaben folgt und dass Smart in dem Release Notes extra wegen dieser Unannehmlichkeiten mit 1.5.0 einen Shortcut zum Ab- und Einstellen seiner Lieblingseinstellungen gebaut hat.
Wenn aber das Einlesen nicht so Dein Ding ist, dann schreibe einfach etwas vorsichtiger und verkünde keine „Katastrophe“. Das verunsichert andere Mitleser. 1.5.0 bringt eine Reihe von Verbesserungen, von denen Du profitierst. Deine Beschwerde wäre bis 1.4.1 berechtigt, weil genau das Tuten mit 1.5.0 nett gelöst wurde.
Also: bleib neugierig und schau Dich gerne um, hier gibt’s viele hilfsbereite Unterstützung.
Habe das gleiche gedacht.... nun habe ich mich durch 6 Seiten Beiträge gelesen um diese Shortcut-Lösung zu finden. Entweder kann mein Brabus das nicht oder ich bin zu doof das zu finden.
Jedenfalls ist die Geschwindigkeitswarnung definitiv ein Ärgernis, da es 1. eine Bevormundung der Regulierungsbehörden darstellt, 2. nicht zuverlässig funktioniert und nervt.
Auf meinem Arbeitsweg durchfahre ich zwei 30er Zonen und mind. drei 30er Schilder wegen Baustelle, Kindergarten oder Altersheim. Nach jeder 30er Beschränkung wird das Ende leider nicht erkannt, sodass ich gefühlt 50 Mal angebimmelt werde, wenn ich auf den 50er Straßen bin. Und das geht ja schon ab 1 km/h zu schnell los. Das kann doch niemand als gut empfinden, oder? Und bevor gleich einer sagt, man müsse mir den Führerschein entziehen... ich einer 30er Zone fahre ich gerne laut Tacho 35 und auf einer 50er Straße gerne 55 km/h. -
Auch nach dem großen Update keine Verbesserung an der Apple-Navigation. Der Blinker unterbricht immer noch die Ansagen und danach kurz Stille. Mist und schade.