Beiträge von andi417

Danke für deine Unterstützung. Letzte Nacht hat es doch noch geklappt, nach mindestens 6 Versuchen mit "...Batterie nicht ausreichend geladen..." und dazwischen Auto an, Tür offen gelassen, Garage zu.

Verm. am Ende des Update kam eine Meldung der App, dass die Batterie nicht ausreichend geladen sei? Hab gleich im SMore geschaut, 10,5V. Schon bedenklich. Etwas später hat er sie wieder geladen 14,2V, ohne dass ich seit dem Start des Update am Auto war. Hab noch 30 Min gewartet, dann nachgeschaut und auch gleich ne Probefahrt gemacht. Alles gut, OS 1.4.1 EU ist drauf.

Anscheinend bin ich zu ungeduldig. Batteriestand heute Mittag 12,5V. Dann hat das Fahrzeug die 12V Batterie wohl geladen, weil es lt. SMore#-App auf über 14V rauf ging und ein Update OS 1.4.1 wurde heute Nachmittag heruntergeladen. (War nicht dabei, meine Tochter hat den #1 gefahren. Es kam wohl eine Meldung im Fahrzeug dass ein Update da ist.) In der App kam nix dazu.

Jetzt Zuhause in der Garage versucht das Update aufzuspielen. Dabei kommt ne Meldung: System-Update ... wird nicht ausgeführt weil Batterie nicht ausreichend geladen ist. "... Bitte auf mindestens 30% laden..." Die SMore#-App hängt mit den Werten wohl hinterher, da wurde mir vorhin noch über 14V angezeigt, ist aber jetzt zurückgegangen auf 12.375V 55,6%.

Wie bekomme ich die 12V Batterie voll oder was mache ich falsch?

Softwarestand smart OS 1.3.2 EU

Bei der Auslieferung letzten Freitag wurde ein Sprachpaket heruntergeladen.

Weder die App noch das Fahrzeug selbst zeigen eine Option zum Update aus 1.4.x an. Automatische Updates sind eingeschaltet. Nach Updates suchen kommt sinngemäß: Sie sind auf dem neuesten Stand.

Bin ich zu ungeduldig mit dem Update?