Beiträge von J.B.

Ok, ich nicht. Ich habe ein unnoetiges, defektes System im Auto, was ablenkt und gefaehrlich sein kann.

Das kann man doch nicht einfach so akzeptieren.

Ich würde dir raten dich damit abzufinden oder du leitest rechtliche Schritte ein. Alles andere ist verschwendete Lebenszeit. Es nützt hier keinen etwas wenn du permanent deinen Standpunkt wiederholst.

Das System ist nicht defekt oder gar gefährlich! Du bist nur einfach nicht bereit dich anzupassen!

Was ich mich jetzt frage, was ist eigentlich wenn die Garantie abgelaufen ist und das updaten wie bei mir schief läuft.

Der Smart dann 2 Wochen in der Werkstatt steht, wer soll das bezahlen.

Ich habe den Smart gekauft, aber selbst bei Leasing die meisten leasen ja 4 Jahre ist das letzte Jahr auch keine Garantie mehr da.

Also ich schalte nach Drei Jahren das automatische Update aus.

Genau darum habe ich den Smart nur für 3 Jahre geleast. Sowohl die Garantie als auch das Servicepaket sind nur für 3 Jahre kostenfrei.

Auch ich bin eher zufällig zu meinem Smart gekommen. Ich wollte unbedingt ein „Elektroauto“, da es hervorragend zu meinem Fahrprofil passt. Ich habe bestimmt 15 verschiedene Autos Probe gefahren und hatte mich eigentlich schon für ein anderes Fahrzeug entschieden, Leasingvertrag lag schon zur Unterschrift vor. Ich meine das mir dann auf Instagram eine Werbung für den Brabus #1 mit 428 PS für 428€ monatliche Leasingrate angezeigt wurde. Ich habe mich dann erst einmal informiert und einen Smart Probe gefahren. Meine Frau, die eigentlich nichts für Autos übrig hat, fand den Smart auf Anhieb toll und meinte ich solle lieber den Leasen. Gesagt getan. Ich bereue es bisher nicht. Das Auto macht mir richtig Spaß. Aber selbst in meinem Bekanntenkreis, wo einige schon seit 2018 (Tesla, Porsche, BMW, Polestar) elektrisch unterwegs sind, hatten den Smart nicht auf dem Schirm und sind positiv überrascht. Mal schauen wie der Smart sich in den nächsten 3 Jahren so anstellt und was danach kommt. 🤩

Naja für mich mit meinen 1,98 war der Smart #3 nichts, ich durfte ihn über ein Wochenende Probe fahren und habe keine Möglichkeit gefunden so zu sitzen das es auch nur annähernd als bequem zu bezeichnen gewesen wäre. Im #1 habe ich kein 5 min gebraucht um eine für mich bequeme Sitzposition zu finden. Daher war sofort klar das für mich nur den #1 in Frage kommt. Da es aber bei meiner Körpergröße insgesamt ein Problem ist ein Auto zu finden in den ich bequem sitzen kann, fahre ich die Autos qrundsätzlich nur über ein Wochenende zur Probe. Autos die ich nur ein oder zwei Stunden Probe fahren darf, kommen für mich nicht in Frage. Bisher habe ich aber auch noch keinen Verkäufer gefunden der mir das Auto nicht über ein Wochenende zur Probe gegeben hat.

Also mein Brabus hat gestern bei 12% SoC und Minus 4° den TurtleModus aktiviert. War etwas überrascht. Nach Aussage meines Freundlichen aktiviert der Brabus diesen bei 10% SoC , wenn es sehr kalt sei evtl. auch früher. Bin mal gespannt wann die Schildkröte 🐢 bei wärmeren Temperaturen über15° kommt. Hat mich in der Beschleunigung sehr an meinen 1500 Käfer von 1968 erinnert 😂. War zum Glück in der Stadt.