So bin melde mich hier aus dem Wartesal mal ab. Heute meinen meinen #1 Brabus in Empfang genommen. Super entspannte Übergabe, Wagen war sehr gut aufbereitet. Vieles zusammen eingestellt incl. des digitalen Schlüssels. Funktioniert gut 👍.
Beiträge von J.B.
-
-
Ich sehe das wie RTC genau so. Für kurze Strecken (max 150 km eine Richtung) und im Stadtverkehr nutze ich das eAuto. Für die Langstrecke muss mein X3M 40D herhalten. Da kann ich bei moderater Fahrweise bis zu 1000km fahren oder ich rase und komme eben nur 600 km weit aber tanke den in 5 min wieder voll auf. Mit einem eAuto komme ich bei gleichem Geschwindigkeitsprofil (meine die schnelle Fahrweise) max 400 km weit und muss mindesten 20-30 min Laden um den Akku wieder zu 80% voll zu haben. Das ist für mich für Langstrecken im Winter zB von Köln nach Südtirol zum Skifahren unrealistisch, mal abgesehen das das eAuto im Winter noch mehr Strom verbraucht. Ich habe aber keine Lust mich in meinem Reiseverhalten meinem Auto anpassen zu müssen.
Gruß und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
J.B.
-
Aua. 😩
-
So weit mir bekannt sind auf dem Smart #1 normalerweise Reifen in der Größe 235/45 R19 aufgezogen. Schau also lieber nochmal nach…
-
Das Abschalten des ACC gibt es auch bei anderen Herstellern, zB. wird das bei meinem BMW X3M bei Montage das Fahrradanhängers abgeschaltet und das Anhänger ESP eingeschaltet. Allerdings funktioniert der „ Tempomat“ noch und der Abstandstempomat funktioniert auch noch. Der Totwinkelassistent funktioniert ebensowenig wie die automatische Geschwindigkeiterkennung und Anpassung derselben. Welche Assistenzsystem werden denn beim Smart noch abgeschaltet?
-
-
Sorry nicht gesehen, danke für den Hinweis.
-
Laut KBA wurden im August 517 Smart #1 neu zugelassen. Das sind ca 26 Smart‘s pro Tag in Deutschland oder 1,6 pro Tag in jedem Bundesland.
-
Ja klar, einfach Handy aus‘m Fenster halten. Sind Tropfen drauf 🌧️ es. 😉
-
Das ist auch bei BMW und Mini so. Bei sehr starkem Regen kommt eine Meldung des ACC das die Funktion eingeschränkt ist.