Naja für mich mit meinen 1,98 war der Smart #3 nichts, ich durfte ihn über ein Wochenende Probe fahren und habe keine Möglichkeit gefunden so zu sitzen das es auch nur annähernd als bequem zu bezeichnen gewesen wäre. Im #1 habe ich kein 5 min gebraucht um eine für mich bequeme Sitzposition zu finden. Daher war sofort klar das für mich nur den #1 in Frage kommt. Da es aber bei meiner Körpergröße insgesamt ein Problem ist ein Auto zu finden in den ich bequem sitzen kann, fahre ich die Autos qrundsätzlich nur über ein Wochenende zur Probe. Autos die ich nur ein oder zwei Stunden Probe fahren darf, kommen für mich nicht in Frage. Bisher habe ich aber auch noch keinen Verkäufer gefunden der mir das Auto nicht über ein Wochenende zur Probe gegeben hat.
Beiträge von J.B.
-
-
Der TurtleModus wird rechts im Fahrerdisplay durch eine gelbe Schildkröte 🐢 angezeigt. VMax konnte ich in der Stadt nicht ausprobieren, ging aber problemlos auf 70 km/h , war dort natürlich auch erlaubt.
-
Also mein Brabus hat gestern bei 12% SoC und Minus 4° den TurtleModus aktiviert. War etwas überrascht. Nach Aussage meines Freundlichen aktiviert der Brabus diesen bei 10% SoC , wenn es sehr kalt sei evtl. auch früher. Bin mal gespannt wann die Schildkröte 🐢 bei wärmeren Temperaturen über15° kommt. Hat mich in der Beschleunigung sehr an meinen 1500 Käfer von 1968 erinnert 😂. War zum Glück in der Stadt.
-
-
Mal versucht ohne die Gummimatte zu laden? Ich habe bei mir ein ähnliches Problem gehabt, es lag an der Hülle mit MAG-Safe. Diese ist dicker als eine normale Hülle. Mit einer normalen Hülle (dünn) funktioniert es bei mir sogar mit der Gummimatte.
-
Scheint wohl ein individuelles Problem zu sein, vielleicht wurden Heizmatten unterschiedlicher Zulieferer verbaut. Bei meinem verbrennst du dir auf Stufe 3 den Hintern, sowohl Fahrer als auch Beifahrerseitig, ist natürlich ärgerlich 😡. Vielleicht mal mit einem Infrarotmessgerät messen wie warm die auf den verschiedenen Stufen wird und Smart damit konfrontieren.
-
Danke für die guten Wünsche. Morgen bekommt mein Smart seine GJ-Reifen montiert die ich schon im August bei Euromaster erstanden habe (gab 25% Rabatt).
-
So bin melde mich hier aus dem Wartesal mal ab. Heute meinen meinen #1 Brabus in Empfang genommen. Super entspannte Übergabe, Wagen war sehr gut aufbereitet. Vieles zusammen eingestellt incl. des digitalen Schlüssels. Funktioniert gut 👍.
-
Ich sehe das wie RTC genau so. Für kurze Strecken (max 150 km eine Richtung) und im Stadtverkehr nutze ich das eAuto. Für die Langstrecke muss mein X3M 40D herhalten. Da kann ich bei moderater Fahrweise bis zu 1000km fahren oder ich rase und komme eben nur 600 km weit aber tanke den in 5 min wieder voll auf. Mit einem eAuto komme ich bei gleichem Geschwindigkeitsprofil (meine die schnelle Fahrweise) max 400 km weit und muss mindesten 20-30 min Laden um den Akku wieder zu 80% voll zu haben. Das ist für mich für Langstrecken im Winter zB von Köln nach Südtirol zum Skifahren unrealistisch, mal abgesehen das das eAuto im Winter noch mehr Strom verbraucht. Ich habe aber keine Lust mich in meinem Reiseverhalten meinem Auto anpassen zu müssen.
Gruß und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
J.B.
-
Aua. 😩